Alles über Sexualität

Alles über Sexualität! Das bedeutet jede Menge Themen und Gespräche über das, was uns alle am meisten interessiert. Informativ, unterhaltsam, anregend. https://www.die-sexualitaet.de

https://www.die-sexualitaet.de/podcast-uebersicht

subscribe
share






episode 43: #43 Sinnliche Berührung für Körper, Geist und Seele. Mit Susanna Rescio


Berührt zu werden, fühlt sich wunderbar an. Eine warme Hand auf unserem Körper. Vielleicht auch zwei Hände, die unseren Kopf halten, über unser Gesicht streicheln, unsere Haut liebkosen. Liebevoll, achtsam, sinnlich. Aber wenn es doch so schön ist, warum berühren wir uns dann nicht viel häufiger? Immerhin passiert dabei auch auf der körperlichen Ebene jede Menge: Hormone werden ausgeschüttet, Nervenbahnen aktiviert. Es geht uns einfach gut.

Wissenschaftlich steckt das Thema noch in den Kinderschuhen. Meine Gesprächspartnerin und Kollegin Susanna-Sitari Rescio hat dies zum Anlass genommen, ihre Erfahrungen aus der Praxis im Rahmen ihrer Masterarbeit auch auf der theoretischen Ebene zu erforschen. Sie beschäftigt sich seit zwanzig Jahren mit dem Thema, unterrichtet Menschen in sinnlicher Massage und Berührung.

Wir sprechen in dieser Folge über die Bedeutung von Berührung, wie sie wirkt, wie sie unser Leben bereichern kann und wo wir sie finden. Und das sowohl für Paare wie auch für Einzelne.

Der Beitrag #43 Sinnliche Berührung für Körper, Geist und Seele. Mit Susanna Rescio erschien zuerst auf Die-Sexualitaet.de.


share








 2018-12-09  25m