Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share






Auf in die Rückrunde


Die Rückrunde beginnt für Hannover 96 in drei Tagen und es gilt deutlich mehr Punkte einzufahren als vor der Winterpause. Ob das gelingen wird und wie eben diese Winterpause für Hannover 96 ablief, darüber spricht Tobi mit Madsack Redakteur Dirk Tietenberg.

Die Hinrunde endete mit einer unglücklichen Parade von Michael Esser und einer 0:1 Niederlage zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf. Müsste man die Hinrunde mit einem Wort beschreiben, die wenigsten Hörer würden vermutlich ein jugendfreies Wort wählen. Aber eine Winterpause – und ist sie noch so sehr verkürzt – biete immer Möglichkeiten für Anpassungen.

Über die Anpassungen spricht Tobi mit Dirk Tietenberg und sie versuchen herausfinden ob die beiden Neuzugänge Kevin Akpoguma und Nicolai Müller Hannover 96 weiterbringen werden. Insbesondere im Spielaufbau und dem Herausspielen von Torchancen liegen aktuell große Defizite. Dazu gilt es individuelle Fehler zu minimieren. An all diesen Stellschrauben hat Trainer Breitenreiter im Trainingslager gedreht und hofft in der Rückrunde erfolgreich zu sein.

Zu eben dieses Trainingslager ist auch Dirk Tietenberg gereist und berichtet von seinen Eindrücken und Erfahrungen aus Marbella. Außerdem erzählt er über die Arbeit vor Ort, welche Vorteile es bietet für einen längeren Zeitraum nah an der Mannschaft zu sein und wie die Testspiele der Roten verlaufen sind.

Natürlich wird noch ein kleiner Blick in die Glaskugel geworfen und Tobi und Dirk sprechen über noch benötigte Neuzugänge, den nicht leichten Rückrundenauftakt (Bremen, Dortmund, Leipzig) und die Platzierung am Saisonende.

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2019  36m