In Episode 46 sprechen wir über vor allem über Open Access und Open Education im Kontext von (De)Kolonialisierung, die historische Einordnung der Maschinenstürmer und darüber was wir daraus für uns mitnehmen. Feedback und Kommentare immer gern, am liebsten hier auf der Website.
Was wir trinken Markus: Bayreuther Helles Christian: Pilsner Urquell Marke: 3:55 FeedbackPodcast Empfehlung: Teachers going gradeless https://teachersgoinggradeless.com/
Episode 2 mit Jesse Stommel https://teachersgoinggradeless.com/2017/11/27/tg2cast-ep2/
Marke: 30:30 Andy Nobes: Must we decolonise Open Access? Perspectives from Francophone Africa http://journalologik.uk/?p=149; Frantz Fanon https://de.wikipedia.org/wiki/Frantz_Fanon Marke 1:03:40 Vivan Rolfe: Striving Toward Openness: But What Do We Really Mean? http://www.irrodl.org/index.php/irrodl/article/view/3207 Marke 1:12:30 JISC, Open by default https://www.jisc.ac.uk/reports/open-by-default Marke 1:21:08 Jim Groom, More opinionated edtech responses then you can shake a blog at http://bavatuesdays.com/more-opinionated-edtech-responses-then-you-can-shake-a-blog-at/The video screens of this yearned for some animation of Mr Gestures in motion pic.twitter.com/H0QmoI5SfC
— Alan Levine (@cogdog) January 6, 2018
https://platform.twitter.com/widgets.js
Marke 1:24:00 Librarian Shipwreck, Why the Luddites Matter https://librarianshipwreck.wordpress.com/2018/01/18/why-the-luddites-matter/ Marke 1:42:00 Code acts in education / Ben Williamson, PISA for personality testing https://codeactsineducation.wordpress.com/2018/01/16/pisa-for-personality-testing/ Marke 1:48:20 Rubrik: Größter Blödsinn der Woche Nichts Was wir tun werden Markus: