ABFALLEIMER.ORG (MP3)

Durch unsere Zertifizierung von vorhandenen Produkten, Informationen, Gesetzte etc. kann sich jede Person ein eigenes Bild machen, ob dieses Produkt eines Konsums würdig ist und ob der entstandene Abfall in Relation eines angemessenen Kosten, Nutzen Verhältnis steht.

https://abfalleimer.org/

subscribe
share





Antrag zur Zertifizierung von Pseudokundendiensten


Akten­zei­chen: za022-00-kundenbefragungen Eingebracht von: Herr Schneller Sitzung vom: 21. Januar 2019 8:00 Sitzungsdauer: 00:39:29 Kategorie: Ge­sell­schaft und Po­li­tik Zu­sammen­fassung des Antrags

"Wer kennt dies nicht! Kaum habe ich irgendwo eine Beratung in Anspruch genommen, schon meldet sich jemand mit einer Befragung, wie ich mit der soeben erhaltenen Leistung zufrieden sei. Meistens reicht es nicht mal, den Laden zu verlassen. Es kommt mir vor wie der üblichen Frage beim Sex „Und war ich gut“. Ein Beispiel von Penetranz: Mit einem Anbieter von TV hatte ich über Tage telefonischen Kontakt mit höchst unterschiedlichem Verhalten an Kompetenz. Unterschiedlicher konnten die einzelnen Gespräche nicht sein; von so was von dumm bis absolut kompetent. Natürlich bekam ich die obligate Befragung zur Verbesserung des Kundendienstes. Nur wie soll ich eine solche Befragung beantworten, wenn ich die ganze Bandbreite von 0 bis 10 erlebt habe. Es kam noch besser, ich wurde zweimal „gemahnt“ an der Umfrage teilzunehmen. Ich habe mich entschieden, eine 5 zu geben und den Umstand der so unterschiedlichen Leistung beschrieben. Gehört habe ich nichts mehr."

Wer kennt dies nicht! Kaum habe ich irgendwo eine Beratung in Anspruch genommen, schon meldet sich jemand mit einer Befragung, wie ich mit der soeben erhaltenen Leistung zufrieden sei. Meistens reicht es nicht mal, den Laden zu verlassen. Es kommt mir vor wie der üblichen Frage beim Sex „Und war ich gut“. Ein Beispiel von Penetranz: Mit einem Anbieter von TV hatte ich über Tage telefonischen Kontakt mit höchst unterschiedlichem Verhalten an Kompetenz. Unterschiedlicher konnten die einzelnen Gespräche nicht sein; von so was von dumm bis absolut kompetent. Natürlich bekam ich die obligate Befragung zur Verbesserung des Kundendienstes. Nur wie soll ich eine solche Befragung beantworten, wenn ich die ganze Bandbreite von 0 bis 10 erlebt habe. Es kam noch besser, ich wurde zweimal „gemahnt“ an der Umfrage teilzunehmen. Ich habe mich entschieden, eine 5 zu geben und den Umstand der so unterschiedlichen Leistung beschrieben. Gehört habe ich nichts mehr.”

Es gibt auch noch andere Beispiele: Ich komme auf eine Homepage und das Erste was aufpoppt, ist eine Befragung, wie ich denn mit der Dienstleistung zufrieden sei. Moment! Ich hatte gar keine Zeit, mir das Angebot anzusehen!
Das ist, wie ich in ein Restaurant komme und bevor ich Platz genommen habe, der Geschäftsführer kommt und mich fragt, wie das Essen geschmeckt habe. Geht’s noch!!!!
Ein Kollege hat sich für eine Schulung angemeldet. Zwei Tage später hat er bereits ein E-Mail bekommen, er solle so gut sein, den Kurs und Lehrer zu bewerte
n, um die Dienstleistung weiter zu verbessern. Überflüssig zu sagen dass der Kurs noch gar nicht stattgefunden hat.
Diese Art von sogenanntem Kundendienst und zur Verbesserung der Leistung hat nichts, aber auch gar nichts mit seriöser Kundenpflege zu tun, sondern ist eine reine Alibiübung und eine Massnahme die Angestellten zu manipulieren.

Deshalb stelle ich den Antrag solche Konzepte als Abfall zu zertifizieren.

Detaillierte Informationen zu diesem Protokoll sind unter folgendem Link zu finden:

https://abfalleimer.org/protokolle/za022-00-kundenbefragungen/

Gremium

Vertretung der Sitzungsleitung: Herr Huber
Antragstellende Personen: Herr Schneller
Begutachtende Person: Herr Fischer
Begutachtende Person: Frau Sannemann
Experten Person: Herr Lüthi

Eine Produktion der MediaKlang

 

Meinung der Bevölkerung Bis jetzt haben total 0 Personen der Entscheidung des Zertifizierungsgremiums zugestimmt.

Weitere Zustimmungen oder Ablehnungen können unter diesem Link abgegeben werden.

Rückmeldungen

Rückmeldungen zu diesem Protokoll können unter diesem Link eingereicht werden.

Antragsformular

Neue Anträge können über das Antragsformular eingereicht werden.

Weitere Kontaktmöglichkeiten Kontaktformular | Facebook | Twitter: @ABFALLEIMER_ORG

The post Antrag zur Zertifizierung von Pseudokundendiensten first appeared on ABFALLEIMER.ORG.


share







 2019-01-21  39m