Schaffnerlos - Der Wiener-Linien-Podcast

Die Öffis hörbar machen: Manuel Rubey trifft im Wiener-Linien-Podcast „Schaffnerlos“ regelmäßig interessante ExpertInnen und Persönlichkeiten der Wiener Linien. Von der Geschichte des öffentlichen Verkehrs in Wien, über Verkehrsplanung, Forschung, hintergründige Infos zu aktuellen Projekten bis hin zur Zukunft des öffentlichen Verkehrs – wir sprechen über Themen, die Wien bewegen und mit Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

http://www.wienerlinien.at

subscribe
share



 

#10 | "Wiens oberster Chauffeur" mit Geschäftsführer Günter Steinbauer


Er ist Chef von 8.600 MitarbeiterInnen und tagtäglich für den reibungslosen Ablauf des Öffi-Netzes verantwortlich: Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Bereits nach sechs Wochen im Unternehmen hat er die entscheidende Frage gestellt: "Ok, wie wird man hier Direktor?" Kurze Zeit später hat er sich als jüngster Bewerber durchgesetzt und ist seit mittlerweile 18 Jahren Geschäftsführer. Im Gespräch mit Moderator Manuel Rubey erzählt er über seine Herzensprojekte, verrät seine Hobbys und wie er mit stressigen Situationen umgeht.


share





 2019-01-24  23m