Reisen Reisen - Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht. Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor. Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht! Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt...

https://www.reisen-reisen-der-podcast.de/

subscribe
share






episode 12: Serengeti


Reisen Reisen - Der Podcast

Hätte man nur drei Tage auf diesem Planeten – die Nationalparks in Tansania (in Afrika) sollten einen davon bekommen. Auf einer Fläche fast so groß wie Schleswig-Holstein lebt eine Fülle von majestätischen wilden Tieren, die einen begreifen lässt, wie wunderschön diese Welt ist. Serengeti ist die Mutter aller Nationalparks, der Ngorogogo Krater ein Garten Eden, in beiden begegnen einem haufenweise Löwen, Leoparden, Geparden, Nilpferde, Elefanten, Büffel, Zebras, Gnus, Nashörner, Flamingos, Hyänen… Und es gibt sogar ein paar erschwingliche Wege abseits der Massen, all das zu erleben. Eine Reise für die Ewigkeit, inklusive Abenteuer, ECHTEM Abenteuer.

Liebe Leute, ein kleiner Fehler ist uns in unserer Reise-Euphorie unterlaufen: Nicht Heinz Sielmann steht hinter dem Film und dem Buch „Serengeti darf nicht sterben“, sondern Bernhard Grzimek und sein Sohn Michael, die auch am Kraterrand des Ngorongoro-Krater begraben sind und dort mit einem Gedenkstein gewürdigt werden.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2018  1h3m