Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 1: #diedreimjf1 - GoJelly, fliegende Seegurken & Prokrastination


GoJelly, fliegende Seegurken & Prokrastination

In der ersten Folge unseres Podcast stellen wir, Anna, Dung & Eva, uns vor und erklären, dass wir vorhaben über das Studentenleben und Meeresbiologie zu reden.

Dann erzählt Eva etwas über die GoJelly-Fundation und was der Klimawandel, Mikroplastik und Quallen miteinander zu tun haben.

Anna erklärt uns warum in der Tiefsee manche Seegurken fliegen und empfiehlt mal nach Bildern des "headless chicken monsters" im Internet zu suchen.

Dung wirft das Thema Prokrastination in die Runde und spricht über ihre eigenen Erfahrungen. Dann versuchen wir gemeinsam ein paar Tipps gegen das Prokrastinieren zu finden.

Wir würden uns über Feedback zu unserer ersten Folge freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2019  39m