Die Flachlandreporter

Zwischen Windrädern und Kirchtürmen sind wir unterwegs, auf dem platten Land. Wir sind Lokaljournalisten und für Radio und Fernsehen berichten wir vom Sterben kleiner Städte ebenso wie vom blühenden Leben in der Provinz. Einer im südlichen Brandenburg, einer im westlichen Mecklenburg. Zusammen reden wir drüber.

https://www.flachlandreporter.de

subscribe
share



 

FLRP028 – Ratten singen Hymnen auf die Kohle


Es wird kulinarisch. Der eine war zur Gin-Verkostung, der andere auf der grünen Woche. Und beide waren abwechselnd krank und hatten viel um die Ohren. Und entsprechend viel zu erzählen. Heute u.a. mit:

Kohleausstieg, Fernsehplanung, Dorfgeschichte, Ratten, Biber, Nilpferde, Sicht der Dinge, Grüne Woche, Umfragenunlust, routiniertes Scheitern, Relotius,Gin aus dem Dentallabor, Theater mit Nachrichten, eine neue Hymne für MV, Ärger mit dem Bundesforst, tropische Freizeitparks, Ferienhäuser und Podcastkritik


share





 2019-01-31  1h37m