meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Englische Spielverderber


Die Six Nations sind am Wochenende mit drei interessanten Spielen und Ergebnissen gestartet. Wales besiegt Frankreich nach irrer Aufholjagd, die Schotten gewinnen gegen Italien knapper als erwartet, nachdem in den letzten 10 Minuten ein Gang rausgenommen wurde und die Engländer besiegen etwas überraschend Irland. Donal Peoples aus unserem Rugby-Podcast “Vorpass” und Andreas Thies fassen die Spiele zusammen.

England hatte eine enttäuschende Six-Nations-Runde 2018 hingelegt. Nur auf Platz 5 wurde die Runde im Vorjahr abgeschlossen. In den November-Tests gab es mutmachende Ergebnisse, unter anderem eine ganz knappe Niederlage gegen Neuseeland. Und trotzdem war man Außenseiter im Aviva Stadium in Dublin. Doch die Engländer überzeugten durch sehr aggressive Defensive, die manchmal am Rande des Legalen war und profitierten durch einige individuelle Fehler der Iren und gewannen am Ende überraschend hoch.

Schottland gewann sein “must-win”-Spiel gegene Italien. Dabei holten die Schotten auch einen Offensivpunkt. Mut machen dürfte den Italienern, dass sie am Ende nach einer Gelben Karte für Schottland noch drei Versuche legen und damit das Ergebnis knapper gestalten konnten.

Wales schaffte das fast Unmögliche gegen Frankreich. Im Stade de France zu Paris führten die Gastgeber bereits mit 16-0 zur Halbzeit, ehe die Waliser mit einem Sturmlauf in der zweiten Halbzeit noch zurückkommen und die Wende schaffen konnten.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2019  28m