REMIX Podcast

In unserem Podcast nutzen wir den Remix als Metapher für unseren Glauben. Es geht um alte und neue Gedanken, Geschichten, Ideen und Fragestellungen, die wir aufgreifen und für uns neu formulieren. Wir machen das, weil es zum einen uns selbst unglaublich viel Spaß macht, aber auch weil wir hoffen, dadurch anderen hilfreiche Tonträger zur Verfügung zu stellen, damit jede*r ihren/seinen eigenen Glauben mischen kann.

http://wirsindmosaik.de/

subscribe
share





Episode 81 – Sollten wir alle links sein? #Gottistlinks #progressiv feat. Chris Schmieding


Hier ein weiterer Teil in unserer Mini Serie über progressive Theologie. Diesmal haben wir Chris Schmieding mit dabei. Chris ist seit neustem Teil unseres Teams und wird daher immer mal wieder zu hören sein. Außerdem diskutiert er in der Facebook-Gruppe von Remix mit. Chris bloggt unter Gottistlinks.de , daher auch der heutige Hashtag.

In dieser Folge haben wir uns der Frage gewidmet, wie eine linke Gesinnung mit dem Christentum zusammenhängt. Dabei ist schnell zur Sprache gekommen, dass natürlich nicht alle ChristInnen links ticken. Wieso das so ist und warum es besser anders wäre, darüber haben wir diskutiert.


share







 2019-02-10  1h0m