Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

subscribe
share



 

episode 150: Baphomets Fluch (Stay Forever, Folge 1 REMAKE)


Neue Aufnahme der (legendären?) Folge 1 1996 kam, schon relativ spät in der Hochzeit der Adventures, das aufwändig gestaltete Spiel Baphomets Fluch (Broken Sword) auf den Markt. Entwickler war das kleine englische Studio Revolution Software unter Charles Cecil. Das Spiel fand eine enorm große Fangemeinde und legte den Grundstein für eine der langlebigsten Adventure-Serien. Thema: Baphomets Fluch
Erscheinungsjahr: 1996
Genre: Adventure
Plattform: MS-DOS, Windows (später jede Plattform von GBA bis iOS)
Entwickler: Revolution Software
Publisher: Virgin Interactive Ltd.
Designer: Charles Cecil, Steve Ince
Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott
Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
Chronist: Herr Anym
Community Management: Christian Beuster
Hinweise: Bitte hier kommentieren oder auf Reddit. Diese Folge gibt es auch auf Youtube, Spotify, im Feed und natürlich auf iTunes. Wir freuen uns über Reaktionen und Empfehlungen auf Twitter oder Facebook. Wer uns unterstützen möchte, kann das auf Steady, Patreon oder per Kauf von irgendwas auf Amazon tun (Affiliate-Link).


share





 2011-08-28  1h58m