Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören? An Bier? Dann schauen Sie doch bitte mal hierher: “Auf ein Bier” ist zwar der zigtausendste Podcast über Computerspiele – aber der erste und einzige (und beste), in dem das Gespräch von einem Bier (oder sieben) unterstützt wird. Wem das nicht genügt, um Stammhörer zu werden, der kann seinen deutschen Pass beim Weg nach draußen an der Garderobe abgeben. Für die wird übrigens keine Haftung übernommen. Die drei Menschen, die da über Spiele reden, sind Andre Peschke (ehemals Krawall.de, GameStar), Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print) und Sebastian Stange (ebenfalls ehemals GameStar... man erkennt ein Muster). Zusammen haben sie circa 40 Jahre Branchenerfahrung als Journalisten in der Spielebranche. Jochen muss man sich als distinguierten, belesenen, gutaussehenden (Anm. d. Red.), aber desillusionierten zynischen Print-Journalisten vorstellen. Und Andre … Andre stellt man sich besser gar nicht vor...

http://www.gamespodcast.de

subscribe
share






Runde #203: Apex Legends (ft. Stefan Köhler)


„Wir müssen über Apex sprechen, das macht so viele schlaue Dinge“, sagte Sebastian. Und nach kaum einer Woche Quengeln, quälte sich dann auch einer der beiden Altvorderen von The Pod hinter die Maus, um sich das Spiel anzuschauen. In diesem Sonntagspodcast, analysieren wir nun das Gameplay von Free-2-Play-Shootingstar Apex Legends rauf und runter, das zwar nicht wie mancherorts behauptet den BR-Shooter revolutioniert, aber wirklich sehr viele schöne, intelligente Designelemente zusammenführt und weiterdenkt. So sehr, dass sich sogar Andre zähneknirschende Anerkennung abringen lässt. Um die nötige Dosis Shooterkompetenz hinzuzufügen, beehrt uns außerdem ein weiteres Mal unser Ex-Kollege und GameStar-Shooter-Experte Stefan Köhler. Viel Spaß! Timecodes: 00:00 - Einführung 05:34 - Aus dem nichts ganz nach oben 27:29 - Ein Best of des Game Design: Spielprinzip und Team- Mechaniken 01:00:16 - Bewegung, Leveldesign und Belohnungen für aggressives Spielen 01:37:49 - Shooter- Gameplay und Wiederbelebung 01:54:52 - Spielgefühl, Monetarisierung, USK- Freigabe 02:14:15 - Schwächen, Fazit und Zukunftsprognosen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2019  2h32m