Kaizen 2 go – Der Lean-Podcast

Der Podcast für Lean-Interessierte, die in ihren Organisationen die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse und Abläufe anstreben. — Um Nutzen zu steigern, Ressourcenverbrauch zu reduzieren und damit Freiräume für echte Wertschöpfung zu schaffen – Für mehr Erfolg durch Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit – höhere Produktivität durch mehr Effektivität und Effizienz – an den Maschinen, im Außendienst, in den Büros bis zur Chefetage.

https://www.geemco.de/kaizen-2-go-podcast/

subscribe
share






episode 148: Kaizen 2 go 148 : Positionierungsprozess


Fragenstellungen, über die wir gesprochen haben: Welche Rolle spielt die Positionierung für Unternehmen in deren Marketing? Welche Aspekte sollte eine klare Positionierung berücksichtigen? Welche Elemente kommen oft zu kurz? Was sind die Folgen daraus? Wie unterscheidet sich Positionierung von Expertentum? Welche Unterschiede ergeben sich durch verschiedene Unternehmensformen (Einzelunternehmer, Kleinbetriebe, Handwerksbetriebe, Mittlere Unternehmen, Großbetriebe)? Wann sollte eine Positionierung erneuert werden bzw. wie oft sollte man den Positionierungsprozess durchlaufen? Wie sieht der Positionierungsprozess grundsätzlich aus? Welche Voraussetzung sind notwendig, um mit der Positionierung zu starten, was kommt danach? Womit sollte man beginnen, wenn man sich Gedanken über seine Positionierung machen will?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2019  31m