SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 3: Von D&D und unserer Kampagne


Lesezeit: < 1 Minute SteamTinkerers Klönschnack. D&D und unsere Kampagne. Dieses Mal mit Gästen.

Hoppla, was haben wir denn da? Eine neue Episode des Podcasts „SteamTinkerers Klönschnack“. Die dritte Episode, um genau zu sein. Aber halt! Sollte diese nicht erst im Februar 2019 erscheinen? Ja, sollte sie. Aber meine Motivation ist aktuell so hoch, dass ich einfach nicht warten wollte, die dritte Episode online zur Verfügung zu stellen. Deshalb habe ich kurzen Prozess gemacht und präsentiere euch „Episode 3 – Von D&D und unserer Kampagne“.

Doch dieses Mal gibt es eine Besonderheit: Neben mir sind mit Ann-Marie und Santino zwei Gäste mit am Start. Gemeinsam klönen wir in der dritten Episode über die Mutter, Großmutter, Urgroßmutter aller Pen & Paper – Rollenspiele, Dungeons & Dragons (D&D), und über unsere aktuelle Kampagne „Grabmal der Vernichtung“ (Tomb of Annihilation). Und wie es sich für einen Klönschnack gehört, schweifen wir das ein oder andere Mal gern ein wenig ab.

LINKS:

In „Episode 3 – Von D&D und unserer Kampagne“ wird unter anderem auf ein Video von TIDE TV verwiesen, das ihr hier findet. Ann-Marie ist Zeichnerin und hat in der Vergangenheit wunderschöne Zeichnungen, unter anderem für „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ angefertigt. Schaut euch ihre Facebook-Seite gern einmal an.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören der dritten Episode von SteamTinkerers Klönschnack. Über Feedback freue ich mich natürlich. Schreibt hierzu gern einen Kommentar oder eine E-Mail. Ich versuche stets, zeitnah zu antworten.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Illumarie, Sofa und SteamTinkerer, Dauer: 74:21 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.

PS: Der Originalartikel erschien am 19. Januar 2019 auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.

Der Beitrag Klönschnack: Von D&D und unserer Kampagne erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2019  1h14m