SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 4: Von MIDGARD und unserer Spielrunde


In Episode 4 von SteamTinkerers Klönschnack geht es um Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel

So langsam nimmt das Jahr 2019 an Fahrt auf. Der Januar ist vorbei und mit dem Februar hat ein neuer Monat begonnen. Und rechtzeitig zum Monatsbeginn erscheint eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack.

In Episode 4, die den Titel „Von MIDGARD und unserer Spielrunde“ trägt, habe ich mit David erneut einen Gast eingeladen. Gemeinsam klönen wir ein wenig über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Zugleich widmen wir uns unserer Spielrunde, die im November des letzten Jahres ihr einjähriges Jubiläum feierte.

Herausgekommen ist die bislang längste Episode von SteamTinkerers Klönschnack. Und ganz ehrlich: Wir hätten noch länger über MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel und unsere Spielrunde klönen können.

Links:
  • Offizielle Webseite zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel
  • MIDGARD-Einsteigerregeln (PDF)
  • Crowdfunding-Kampagne von „Roll Inclusive – Diversity und Repräsentation im Rollenspiel“
  • Das MIDGARD Forum
  • Webseite des Gratisrollenspieltags

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Euere SteamTinkerer

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco (SteamTinkerer), Dauer: 83:34 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren.

Der Beitrag Klönschnack: Von MIDGARD und unserer Spielrunde erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2019  1h23m