Doppelfokus - Filmpodcast

Der Filmpodcast von Immo und Julia. Jeden zweiten Freitag sprechen wir eine Stunde über einen Film oder ein Filmthema unserer Wahl.

http://soundcloud.com/doppelfokus

subscribe
share





Folge 54: "First Reformed"


"First Reformed" ist der neue Film von Paul Schrader, der zwar schon 2018 erschien, aber zumindest in Deutschland nur wenig Beachtung fand. Da wir noch Redebedarf zu dem Film hatten, widmen wir ihm unsere neue Folge. Der Film erzählt von dem verbitterten Pfarrer Toller, der durch das Gespräch mit einem seiner wenigen noch gebliebenen Gottesdienstbesucher, einem verzweifelten Klimaaktivisten, von dessen Ängsten angesteckt wird und mehr und mehr darunter leidet, als Einzelner so wenig ausrichten zu können. Wir reden über die religiösen Gründe für sein Handeln, über seinen Selbsthass und diskutieren darüber, wie nachvollziehbar seine Charakterentwicklung gezeigt wird.


share







 2019-03-08  1h13m