Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Rassismus in der Rheinbahn, Lukinatoren in der Stadt und wo man tausende Brettspiele leihen kann


Hintergründe und Analysen aus der schönsten Landeshauptstadt, die NRW zu bieten hat. Ein junger Mann wird in der U-Bahn rassistisch beschimpft. Als er sich beschwert, hält man ihn für den Störenfried, weil er ausländisch aussieht - so erzählt er es jedenfalls. Die Stadt diskutiert über diesen möglichen Fall von Rassismus. Wir klären die Hintergründe. + Lukas Rieger - wenn ihr diesen Namen kennt, seid ihr wahrscheinlich zwischen 12 und 16 Jahre alt und ein Mädchen. Oder mit einer solchen Person verwandt. Der Instagram-Star war in Düsseldorf mit Fans bowlen. Helene ist in die Parallelwelt der Lukinatoren eingetaucht. + Brettspiele sind wieder total in. Wir verraten euch, wo man sie in Düsseldorf zu Tausenden ausleihen kann. Moderation und Konzeption: Laura Ihme und Helene Pawlitzki Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: http://www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Möglicht macht das unser Sponsor sipgate. Vielen Dank! Apropos sipgate: Das Telefonieunternehmen im Düsseldorfer Medienhafen veranstaltet ständig spannende Events. Verpasst keines mehr, indem ihr den Veranstaltungs-Newsletter abonniert: www.sipgate.de/rheinpegel!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2019  35m