Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

subscribe
share



 

episode 153: Streets of Rage 2 (Super Stay Forever 17)


Chris und Fabian gegen Mr X! Als wir damals die Idee hatten, einen Konsolenableger zum sehr PC-lastigen Stay Forever zu entwickeln, da war der erste Satz von Christian: "Okay, aber ich mache die Folge zu Streets of Rage!". Und so ist es gekommen: Chris hat endlich Gelegenheit, im Gespräch mit Fabian, seine Beziehung zu einer Jugendliebe aufzuarbeiten: Streets Rage 2, einem Sega-Titel von 1992, den meisten sicher vom Megadrive bekannt.
Thema: Streets of Rage 2, 1992 (in Japan: Bare Knuckle II: The Requiem of the Deadly Battle)
Plattform: Arcade, Mega Drive/Genesis, Game Gear, Master System, PSN, 3DS, Wii
Entwickler: Ancient, M.N.M Software, Shout!Designworks
Publisher: Sega
Genre: Beat'em up
Designer: Noriyoshi Ohba, Kataru Uchimura, Yuzo Koshiro
Diese Folge gibt es auch auf Youtube, Spotify, im Feed und natürlich auf iTunes. Wir freuen uns über Reaktionen und Empfehlungen auf Twitter, Reddit, Facebook und, huh, neuerdings auf Instagram. Wer uns unterstützen und Zugriff auf massenhaft exklusive Podcast-Folgen haben möchte, kann das auf Steady oder Patreon tun.


share





 2019-03-15  1h54m