SteamTinkerers Klönschnack

Der Podcast des Blogs "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns". Hier unterhalten sich David und Mirco über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, sowie über andere Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper - Rollenspiele.

https://steamtinkerer.de

subscribe
share



 

episode 1: Meine Top 3 in 2018 und so


Episode 1 von SteamTinkerers Klönschnack ist da Und da ist sie auch schon: Episode 1 des neuen Formats, das „SteamTinkerers Klönschnack“ heißt. Inspiriert von meinem Blogger-Kollegen, Würfelheld, der in seinem Artikel seine Top 3 in 2018 vorstellt, mache ich das nun auch. Jedoch nicht in einem so breitgefächerten Spektrum. Meine Top 3 in 2018 deckt die Bereiche „Pen & Paper – Rollenspiele“, „Comics/Graphic Novels“ und „Bücher“ ab. Doch es in Episode 1 gibt es noch mehr: Ich habe von der Aufnahme einer sogenannten „Episode 0“Abstand genommen. Deshalb gibt noch eine kurze Vorstellung und warum ich das Format des „Klönschnacks“ geändert habe. Zudem erzähle ich von Neuigkeiten rund um Pen & Paper – Rollenspiele, Comics und Graphic Novels sowie Bücher. LINKS:

  • Record of Dragon War (Crowdfunding vom Uhrwerk Verlag)
  • Artikel über den ersten der Graphic Noveel-Reihe 
    „Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes“.
  • Blog von Mike Krzywik-Groß, dem Autor des Shadowrun Romans 
    „Alter Ego“.
  • Unsere D&D-Spielrunde in der Folge „Hamburg immer anders“ bei TIDE TV.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören der Episode 1 von SteamTinkerers Klönschnack. Euer SteamTinkerer Informationen zu dieser Episode:Cast: SteamTinkerer, Dauer: 45:40 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. PS: Der Originalartikel erschien am 5. Januar 2019 auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns. Der Beitrag Klönschnack: Meine Top 3 in 2018 und so erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share





 2019-01-29  45m