Sachsennaht

Ein Podcast aus Leipzig über Politik und das Leben in Sachsen und über Sachsen hinaus. Wir sind Maren und Marcel und wir sprechen über das Schöne, aber auch über das allzu sächsische, über das, was wir erleben und das, wofür wir uns engagieren. Feedback & Kontakt: sachsennaht@gmail.com // https://twitter.com/sachsennaht

https://overcast.fm/itunes1444833932/sachsennaht

subscribe
share






#03 - Landtag, Haushalt, Gesundheit


Was passiert, wenn wir mal eine Kurzfolge einschieben wollen? Wir nehmen wieder fast 'ne Stunde auf. Die zu hören lohnt sich aber, denn wir reden über den sächsischen Doppelhaushalt 2019 / 2020. Klingt staubtrocken, ist es aber nicht, wenn man nicht jede Kommastelle betrachtet, dafür aber eine CDU, die hier stolz Erfolge feiern will und eine AfD, die nur um sich selbst kreist. Außerdem war Marcel im sächsischen Landtag zu Gast und bringt Eindrücke direkt aus der Haushaltsdebatte mit. Zum Schluss beantworten wir in einer Hörerfrage, ob wir Sachsen verlassen, falls es zu einer AfD-CDU Regierung kommt. Im Hintergrund hört man manchmal Husten. Könnte Maren sein - oder aber doch das Nilpferd? Liebe Grüße, Kritik, Wünsche oder Fragen kommen über sachsennaht@gmail.com gut an, oder ihr kontaktiert @sachsennaht auf Instagram oder Twitter. Links: Jens Zaunick wird Landtagskandidat der AfD: https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1072197937030148097 Merkel sagt, um Hannibal & Co wird sich der Verfassungsschutz schon kümmern: https://twitter.com/_juliaschramm/status/1072840895249244160 Landtag beschließt Doppelhaushalt: https://www.mdr.de/sachsen/landtag-haushalt-verabschiedung-100.html Interview mit Matthias Rößler: https://www.sachsen-fernsehen.de/erste-beratung-ueber-landeshaushalt-2019-2020-im-landtag-511344/ Stimmung an der CDU Basis https://www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2018-12/cdu-basis-vorsitz-konservativismus-sachsen-afd Sachsens Kultusminister Piwarz reagiert auf die Beschwerde der AfD über eine Lehrerin: https://www.saechsische.de/plus/am-pranger-5009895.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2018  50m