meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Wales holt den Grand Slam


Die Six Nations 2019 sind Geschichte. Am letzten Spieltag holten die Teams noch einmal alles raus, um die Zuschauer erstens begeistert zu verabschieden und zweitens die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft im September und Oktober ins Unermessliche steigen zu lassen. Andreas Thies und Donal Peoples, Experte aus unserem Rugby-Talk “Vorpass” schauen auf den letzten Spieltag zurück, der noch einmal alles lieferte, was diesen Sport so schön macht.

Wales hat etwas überraschend den Grand Slam und damit den Sieg bei den Six Nations geholt. Gegen Irland holte das Team von Warren Gatland einen nur selten gefährdeten 25-7 Sieg und schaffte damit das Kunststück, alle fünf Spiele der diesjährigen Ausgabe zu gewinnen.

England und Schottland dagegen lieferten sich ein absolutes Offensiv-Festival. In der ersten Halbzeit war Schottland chancenlos. Nach etwas mehr als 30 Minuten hieß es 31-0 für England. Doch dann kamen die Schotten furios zurück. In der zweiten Halbzeit legten sie in einem Zeitraum von 20 Minuten vier Versuche und konnten das 7-31 aus der Halbzeit in ein 38-31 wandeln. Erst ein Versuch von George Ford in der Schlussphase sorgte noch für das Unentschieden für England.

Frankreich gewann das Spiel gegen Italien, obwohl die Italiener über 80 Minuten die bessere Mannschaft waren.

Andreas und Donal schauen auf die Spiele, wählen ihren Spieler des Turniers und schauen, welche Schlüsse man von den Six Nations auf die WM ziehen kann.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2019  27m