SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 12: Klönschnack: MIDGARD und der Krieg der Magier


Lesezeit: < 1 Minute Der Krieg der Magier. Ein episches Ereignis, das die Welt „Midgard“ erschütterte.

Eine neue „reguläre Episode“ ist da! Unser Blick ist auf MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel gerichtet. Doch dieses Mal beschäftigen wir uns mit einem ganz besonderen Thema. Obwohl „besonders“ untertrieben ist. Viel mehr ist es ein episches Ereignis, das die Welt „Midgard“ einst erschütterte. Eingefleischte MIDGARD-Fans werden vermutlich schon ahnen, welches Ereignis, das sein wird. Die Rede ist vom sogenannten „Krieg der Magier“.

Von 1560 bis 1600 nL fand dieser Krieg zwischen den Dunklen Meisten und Grauen Meistern und deren Verbündeten statt. Also ganze 40 Jahre kam die Welt „Midgard“ nicht zur Ruhe. Doch was genau war der Auslöser des „Kriegs der Magier“? Welche Länder waren darin verwickelt? Was ist mit der Stadt Thalassa passiert? Und wie ging der „Krieg der Magier“ aus? Mit diesen und anderen Fragen haben wir uns in dieser Episode beschäftigt.

Links zu MIDGARD – Fantasy-Rollenspiel:
  • Die offizielle Webseite: MIDGARD Online
  • Das große Forum: MIDGARD Forum
  • Das Wiki zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel: MIDGARD Wiki
  • Die Einsteigerregeln: MIDGARD für Einsteiger (PDF)
  • Der Kodex – Das Grundregelwerk*
  • Das Arkanum – Das Magieregelwerk*
  • Im Ordensland von Monteverdine – Quellenbuch und Spielleiterschirm*

*) Affiliate-Link

Taucht gemeinsam mit uns, David (Shogothh) und Mirco (SteamTinkerer), in die Welt „Midgard“ ein und lasst euch den „Krieg der Magier“ erklären. Und so ganz nebenbei bemerkt: Hier handelt es sich um Episode 7 von den „regulären Episoden“ von SteamTinkerers Klönschnack.

Viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, Spotify, YouTube sowie im Feed.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 63:23 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Der Beitrag Klönschnack: MIDGARD und der Krieg der Magier erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 22, 2019  1h3m