SteamTinkerers Klönschnack

Der Podcast des Blogs "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns". Hier unterhalten sich David und Mirco über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, sowie über andere Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper - Rollenspiele.

https://steamtinkerer.de

subscribe
share



 

Klönschnack: MIDGARD und der Krieg der Magier


Ein episches Ereignis, das die Welt „Midgard“ erschütterte. Eine neue „reguläre Episode“ ist da! Unser Blick ist auf MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel gerichtet. Doch dieses Mal beschäftigen wir uns mit einem ganz besonderen Thema. Obwohl „besonders“ untertrieben ist. Viel mehr ist es ein episches Ereignis, das die Welt „Midgard“ einst erschütterte. Eingefleischte MIDGARD-Fans werden vermutlich schon ahnen, welches Ereignis, das sein wird. Die Rede ist vom sogenannten „Krieg der Magier“. Von 1560 bis 1600 nL fand dieser Krieg zwischen den Dunklen Meisten und Grauen Meistern und deren Verbündeten statt. Also ganze 40 Jahre kam die Welt „Midgard“ nicht zur Ruhe. Doch was genau war der Auslöser des „Kriegs der Magier“? Welche Länder waren darin verwickelt? Was ist mit der Stadt Thalassa passiert? Und wie ging der „Krieg der Magier“ aus? Mit diesen und anderen Fragen haben wir uns in dieser Episode beschäftigt. Links zu MIDGARD – Fantasy-Rollenspiel:

  • Die offizielle Webseite: MIDGARD Online
  • Das große Forum: MIDGARD Forum
  • Das Wiki zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel: MIDGARD Wiki
  • Die Einsteigerregeln: MIDGARD für Einsteiger (PDF)
  • Der Kodex – Das Grundregelwerk*
  • Das Arkanum – Das Magieregelwerk*
  • Im Ordensland von Monteverdine – Quellenbuch und Spielleiterschirm*
*) Affiliate-Link Taucht gemeinsam mit uns, David (Shogothh) und Mirco (SteamTinkerer), in die Welt „Midgard“ ein und lasst euch den „Krieg der Magier“ erklären. Und so ganz nebenbei bemerkt: Hier handelt es sich um Episode 7 von den „regulären Episoden“ von SteamTinkerers Klönschnack. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, Spotify, YouTube sowie im Feed. Weitere Informationen zu dieser Episode:Cast: David und Mirco, Dauer: 63:23 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite. Der Beitrag Klönschnack: MIDGARD und der Krieg der Magier erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share





 2019-03-22  1h3m