Einmischen! Politik Podcast

Über diesen Podcast In den aktuellen aufgeregten politischen Zeiten, macht es wieder Spass, den politischen Prozess zu verfolgen. Nicht nur die SPD scheint aus dem Dornröschenschlaf erwacht zu sein. Es ist wieder Leben im Parlament. Gerade weil es nötig ist bei der AfD wachsam zu sein, ist das auch gut so. Nur wohin steuert Deutschland jetzt? Schläfert Merkel uns wieder ein oder kommt die SPD tatsächlich zu einer Erneuerung? Was treibt die CDU eigentlich, jetzt wo die Medien von AfD und SPD abgelenkt sind? Wird das Parlament demnächst durch die Abgeordneten in einer Minderheitsregierung stärker? Eins ist klar: deutsche Politik war schon lange nicht mehr so aufregend und spannend. Gleichzeitig sollten die letzten 12 Jahre uns eins lehren: Wir können nicht warten, dass Politiker was ändern, wir müssen selber mitmachen und für strukturelle Veränderungen sorgen! Und wie beim betreuten Wohnen, muss man Politiker begleiten und auf sie aufpassen, alleine scheinen sie es nicht zu schaffen ;-). Wer ich bin Jenny, Jahrgang 1984, mein Start in die Politik war das Studium der Politikwissenschaften auf Diplom in Potsdam...

https://podcaste97de5.podigee.io/

subscribe
share





episode 69: Tim is back - die Folge in der wir über Hannover 96 sprechen


Podcast #57

Der SPD Brandenburg ist der Spitzenkandidat für die Europawahl abhanden gekommen und mir der Gesprächspartner, aber dazu werd ich einfach nächsten Montag mal ausfürhlich was im Podcast sagen. Heute springt zum Glück ein Special Correspondant ein - Tim - erzählt mir was bei Hannover 96 so los war und er bringt mich dadurch mal auf ein anderes Feld fernab von Politik … oder vielleicht doch nicht?! Immerhin gehts hier auch ein wenig um die Hannover Connection. :-)

Intro: Joscha

Logo: Marcus

Einmischen!-Superpac:

Harald & Taya, Robert, Kolja, Andreas, Martin, Steffen, Bernd, Karsten, Ingmar, Frank

Bei Twitter: Jenny

PolitikBetreuung bei iTunes

Empfehlungen:

Hannover 96 e.V. - Martin Kind 5:0


share







 2019-04-01  2h9m