Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de

Seit 2014 gibt es das Internet-Fanzine schwatzgelb.de auch zu hören! Bis dahin begleitete die Redaktion Borussia Dortmund aus der geschriebenen (Fan-)Perspektive, der ergänzende BVB-Podcast beschäftigt sich ebenso mit allen wichtigen Aspekten rund um den Ballspielverein. In wechselnder Besetzung spricht und diskutiert das Podcast-Team über die aktuelle sportliche Situation des Bundesligavereins, wirft aber auch immer wieder Blicke auf andere Bereiche, die weniger im Fokus stehen. So ist von Transferspekulationen und -besprechungen bis hin zu Berichten aus der Jugendabteilung des BVB oder Diskussionen zur zweiten Mannschaft nahezu alles vertreten. Ergänzt wird das Angebot durch Interviews mit Akteuren aus dem Fußballgeschäft und dem Umfeld des BVB.

https://www.schwatzgelb.de/liste/auffe-ohren

subscribe
share






episode 85: Auffen Punkt #28: Das Urteil


Fußballvereine können an Polizeikosten beteiligt werden. Welche Folgen hat dies?

Am vergangenen Freitag urteilte des Bundesverwaltungsgericht in Leipzig im Verfahren zwischen der DFL und dem Bundesland Bremen in der Frage, ob unter gewissen Umständen die Kosten für Polizeieinsätze, die ein normales Maß übersteigen, dem Veranstalter in Rechnung gestellt werden dürfen. Über das Urteil und seine Folgen - nicht nur für die DFL, sondern auch für die Vereine und ihren Anhängern - sprechen wir wie bereits im vergangenen Jahr mit dem freien Journalisten Markus Bark und mit Dr. Andreas Hüttl, Fachanwalt für Straf- & Sozialrecht.

Du möchtest Schwatzgelb.de unterstützen und weißt nicht wie? - Wir haben die Lösung

Wir schauen dabei nicht nur auf das Urteil selbst und mögliche Auswirkungen auf andere Veranstaltungen neben dem Fußball sowie die rechtliche Situation in anderen Bundesländern, sondern gehen auch der Frage noch, welche Auswirkungen das Urteil auf Vereine und vor allem uns Fans haben könnte. Darüber hinaus versuchen wir zu eruieren, wie eine gerechte Lösung für alles Vereine in den ersten beiden Ligen, auf die das Urteil beschränkt ist, aussehen könnte.

Der heutige Podcast-Gruß geht an Drei90.

Viel Spaß mit Runde 28 von "Auffen Punkt".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2019  50m