Botschaften fürs Leben

Zeitgemäß und ansprechend geht es uns um die beste Botschaft, die es überhaupt gibt: das Evangelium von Jesus Christus. Ein Dienst von Bruderhand-Medien.

https://podcast.bruderhand.de/

subscribe
share






episode 123: Gottes unbegreifliche Tat! – Warum sich viele darüber ärgern – Wilhelm Pahls


Botschaften fürs Leben

Viele ärgern sich über das Kreuz, weil es sie an ihre Sünden erinnert. Die Bibel betont, dass es unter den Menschen in einem Bereich keinen Unterschied gibt: Alle haben gesündigt und sind darum von der Herrlichkeit Gottes ausgeschlossen. Diese Tatsache dürfen wir nicht ignorieren.

Was muss das einmal in der Ewigkeit für eine Enttäuschung geben, wenn Menschen merken: Ich habe mich geirrt! Ich habe mich selbst betrogen, weil ich meine Sünde nicht einsehen wollte!

Die Bibel ist wie ein Spiegel. Sie zeigt uns wie unser Leben wirklich aussieht. Gott deckt auf, was in unserem Leben nicht stimmt. Dann zeigt er uns auch auf, wie diese Dinge durch Jesus Christus in Ordnung gebracht werden können.

Wenn mit unserer Schuld zu Jesus kommen, dann nimmt er sie weg. Wenn wir dann Jesus in unser Leben aufnehmen, werden wir zu Kindern Gottes und werden für den Himmel gerettet. Ärgere dich bitte nie mehr darüber, wenn Gott dich an eine Sünde erinnert!

Andere ärgern sich über das Kreuz, weil es mit Blut zu tun hat. In der Bibel steht, dass es ohne Blutvergießen keine Vergebung der Sünde gibt. Die Opfer in der Bibel weisen bereits darauf hin, dass Jesus einmal für uns am Kreuz stellvertretend sterben würde.

Warum sandte Gott seinen Sohn in diese Welt, um für uns zu sterben? Warum konnte Gott nicht einfach sagen: „Ich vergebe euch allen eure Sünden und fertig!“ Das kann Gott nicht tun, weil er absolut gerecht ist. Er muss den Sünder bestrafen. Doch Gott ist auch Liebe. Darum will er den Sünder retten. Wie passen die Liebe Gottes und seine Gerechtigkeit zusammen?

Am Kreuz auf Golgatha nahm die Strafe auf sich, die wir verdient haben. Ärgere dich darum nie mehr über das Kreuz! Danke vielmehr Gott dafür, dass es jetzt eine solche Möglichkeit für dich gibt, um gerettet zu werden!

Andere ärgern sich über das Kreuz, weil es den Anspruch erhebt, der einzige Weg zur Rettung zu sein. In 1. Timotheus 2,5 steht: „Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus.“

Für Jesus war klar: Wenn ich die Welt retten will, dann muss ich die Sünde der Menschen so auf mich nehmen, als wären es meine Sünden und damit ans Kreuz gehen!

Golgatha war für Jesus kein leichter Weg. Es war ein sehr schwerer Weg. Ebenso ist auch eine Bekehrung für viele Menschen nicht leicht. Oft gehen große innere Kämpfe voraus. Jemand weiß, dass die Bekehrung das ganze weitere Leben betrifft. Eine Bekehrung ist eine klare Entscheidung für ein Leben mit Jesus Christus.

Jesus wartet auf deine Entscheidung. Im Blick auf den Himmel ist deine Entscheidung entscheidend. Gott hat sich schon lange für dich entschieden.

Golgatha ist Gottes größte Tat. Deine Bekehrung ist deine größte Tat. Du kannst nie etwas Größeres oder Wichtigeres tun, als dich für Jesus Christus zu entscheiden!

Mehr Informationen über Wilhelm Pahls finden Sie auf: www.wilhelm-pahls.de

Verschaffen Sie sich einen Überblick über wichtige grundlegende Themen der Bibel. Dazu dient der kostenlose Bibelkurs „Alpha & Omega“: https://hoffnung.live/kurs

Unseren Podcast „Botschaften fürs Leben“ finden Sie unter folgendem Link: https://podcast.bruderhand.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2019  49m