BARF-GUT - Der Podcast

Fütterung ist ein kompliziertes Thema - zumindest scheint es meistens so, wenn man sich damit näher auseinandersetzt. Am Ende hat man oft mehr Fragezeichen im Kopf als vorher. Besonders dann, wenn es um BARF, also Rohfütterung von Hunden und Katzen geht. Deswegen ist dieser Podcast nicht nur für alle BARFer, sondern auch diejenigen, die damit starten möchten, aber sich vielleicht nicht so richtig trauen. Und genauso für alle, die sich mit dem Thema Fütterung beschäftigen oder beschäftigen müssen.

http://barfgut.podcaster.de

subscribe
share






[BGP016] Wenn die Katze krank ist – Ein persönlicher Erfahrungsbericht


Wer mit Katzen lebt, weiß, dass sie oft sehr undankbare Patienten sind. Sie können lange Schmerzen verbergen, wehren sich meistens mit Krallen und Zähnen gegen Behandlungen und es kann ein Kraftakt sein, sie zum Fressen zu bewegen. Dazu kommt, dass viele Erkrankungen bei Katzen schnell lebensbedrohlich sind.
Vor einigen Wochen ist mein eigener Kater schwer erkrankt – ohne, dass klar war, was er eigentlich hat und was man dagegen tun kann. Der Verdacht lautete akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, eine Erkrankung, bei der die Fütterung in jedem Fall angepasst werden sollte. Nur – was macht man, wenn gar nicht sicher ist, ob es eine Pankreatitis ist oder doch etwas ganz anderes? Und mehrere gesundheitliche Baustellen gleichzeitig auftreten?

Dem Katertier geht es glücklicherweise wieder besser, der Weg dahin ist das Thema dieser (dieses Mal sehr persönlichen) Podcast-Folge.


Die aktuelle Episode findest Du auch im Blog: www.barf-blog.de

Wenn Du Unterstützung für Dein Tier benötigst, nimm gerne Kontakt zu mir auf: www.tierheilpraxis-wadehn.de
Und falls Du selbst als Ernährungsberater Hunde und Katzen unterstützen und begleiten möchtest, dann melde Dich für die Ausbildung dazu an. Alle Informationen dazu findest Du hier: www.barf-blog.de/ausbildung-ernaehrungsberater 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2019  21m