Unternehmer Talk

3 Unternehmer. 1 Thema. 30 Minuten. Sei dabei, wenn sich unsere Mastermind-Runde über wichtige Themen im Unternehmerleben austauscht.

https://www.unternehmer-talk.de

subscribe
share






episode 16: #16 Die Power von Erfolgsteams


Erfolgsteams? Wofür brauche ich die eigentlich?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum die Gattung Mensch so erfolgreich ist? Vielleicht kommt Dir jetzt als erstes in den Sinn, dass der Mensch ein intelligentes Lebewesen ist. Vielleicht sogar intelligenter als alle anderen Lebewesen auf der Erde. 

Aber was für den Menschen und seine Entwicklung besonders wichtig ist und war, ist seine Fähigkeit zu sozialen Interaktionen. Wir haben früh damit begonnen uns in Gruppen zusammenzuschließen, um daraus ein höheres Maß an Sicherheit zu gewinnen und auf Dauer erfolgreicher zu sein.

Als Einzelkämpfer fehlt es uns oftmals an ehrlichem und effizientem Feedback. Wir können unsere Strategien nicht unbedingt gut selbst reflektieren und das Commitment uns selbst gegenüber ist meist nicht so stark, wie das Commitment gegenüber anderen Menschen. 

Was bedeutet das für dich als Unternehmer? Kämpfst du noch alleine oder hast du dir schon Sparringpartner für deinen Erfolg gesucht? Ob Freund, Coach, Mentor, Trainer, Erfolgsteam oder Mastermind Gruppe – wenn du schneller vorankommen möchtest, dann suche dir jemanden, der dich unterstützen kann. 

Dabei ist es ganz egal was du genau erreichen möchtest und was deine aktuellen Ziele sind. Der Erfolg in der Gruppe ist immer leichter zu erreichen als alleine all die Hindernisse überwinden zu wollen, die dir noch im Weg stehen. Erfolgsteams sind sozusagen unser evolutionärer Vorteil. 

Mehr dazu erfährst du in der aktuellen Podcastfolge mit dem passenden Namen „ Die Power von Erfolgsteams“. Viel Spaß beim zuhören!

Shownotes

Wenn du Informationen zum Abnehmen, Muskelaufbau oder für deine Fitness allgemein haben möchtest: Coach Cecil – https://www.youtube.com/channel/UCvzg7eXwCmjn2kfJJHSJjKQ

Hier geht es zur Sichtbarkeitschallenge der Facebook Gruppe „Werde sichtbar als Coach“: https://werde-sichtbar-als-coach.de

Der Beitrag #16 Die Power von Erfolgsteams erschien zuerst auf Unternehmer Talk.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2018  31m