DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



 

episode 45: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 45 - Achtsamkeit für ein stressfreies Leben


Wie Atemübungen und bewusste Reflexion bei Angst und Stress helfen Durch einen amerikanischen Professor in die westliche Welt gebracht, ist Achtsamkeit mittlerweile in aller Munde. Der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Pablo Hagemeyer sprechen in der neuesten Folge des DocPods über die aus dem Buddhismus stammende Methode. Sie erklären, was es bedeutet, achtsam zu leben und welche positiven Auswirkungen Achtsamkeit in der Psychologie hat.


share





 2019-03-26  20m