SteamTinkerers Klönschnack

Der Podcast des Blogs "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns". Hier unterhalten sich David und Mirco über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, sowie über andere Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper - Rollenspiele.

https://steamtinkerer.de

subscribe
share



 

episode 17: Klönschnack: D&D – Vom Einstieg und dem regulären Spielen


Bietet D&D Einstiegsmöglichkeiten und welche Bücher werden zum regulären Spielen benötigt? Eine neue „Flotte Episode“ ist da! Ein weiteres Mal versucht sich Mirco als „Alleinunterhalter“ und widmet sich noch einmal Dungeons & Dragons (D&D). Denn es kam die Frage auf, ob wir nicht einmal erzählen könnten, was für den Einstieg und dem regulären Spielen der Mutter, Großmutter beziehungsweise Großmutter aller Pen & Paper – Rollenspiele benötigt wird. Da David sich aus gesundheitlichen Gründen aktuell eine kurze Auszeit gönnt, hat Mirco die genannte Frage zum Anlass für die Aufnahme dieser „Flotten Episode“ genommen. Innerhalb von ungefähr 10 Minuten versucht er, die Frage entsprechend zu beantworten. Links:

  • Spielerhandbuch (Player’s Handbook)*
  • Monsterhandbuch (Monster Manual)*
  • Spielleiterhandbuch (Dungeon Master’s Guide)*
  • Einsteigerset*
  • Basic Rules (Link zur Seite von Wizards of the Coast)
Flotte Episode? Eine „Flotte Episode“ ist ein Format von SteamTinkerers Klönschnack. In dieser wird ein Thema innerhalb von maximal 20 Minuten besprochen, ohne groß abzuschweifen. „Flotte Episoden“ erscheinen in unregelmäßigen Abständen und beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themen zu Pen & Paper – Rollenspielen. Vielen Dank an Thomas von „D3 – Dungeons & Dragons auf Deutsch“, dass er sich die Zeit genommen und sich das Skript zu dieser „Flotten Episode“ angeschaut und korrigiert hat. Viel Spaß beim Hören! Euer SteamTinkerer SteamTinkerers Klönschnack – Flotte Episode – D&D und vom Einstieg und dem regulären SpielenHerunterladen Weitere Informationen zu dieser Episode:Cast: Mirco, Dauer: 9:14 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved. Der Beitrag Klönschnack: D&D – Vom Einstieg und dem regulären Spielen erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share





 2019-04-19  9m