Last Game Standing

Last Game Standing ist der Battle-Royale-Modus unter den Spielepodcasts. The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standig“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet, wer das sein wird! Eure Hosts sind Christian Alt und Christian Schiffer. Sie strampeln sich für Euch ab, werfen sich mit brennenden Ehrgeiz für ihre Lieblingsspiele in die Schlacht, argumentieren, streiten und vollführen auch die ein oder andere Blutgrätsche, um Euch von ihren Favoriten zu überzeugen. Wie bei einer Fußballweltmeisterschaft gibt es Auslosungen und einen Turnierplan, nur das ihr bei „Last Game Standing“ selbst darüber entscheidet, ob ein krasser Außenseiter dem Favoriten vielleicht doch noch irgendwie ein Bein stellen kann. Abonniert den Podcast und meldet Euch im Forum an, um mitzudiskutieren, wenn wir gemeinsam herausfinden, welches Spiel sich den Titel „Last Game Standing“ holt. Wir freuen uns mit Euch auf einen Podcast voller Wirkungstreffer, überraschender KOs, peinlicher Niederlagen und großer Triumphe.

https://www.lastgamestanding.de

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episode 9: Wie deutsch ist Gothic? Interview mit Björn Pankratz (Piranha Bytes)


Last Taxiteller Standing

In unserem Viertelfinale der 2. Staffel hat Gothic 2 Uncharted 2 abgeschüttelt wie ein lästige Blutfliege. Grund genug für uns, mit einem der Schöpfer dieses Kleinods deutscher Computerspiele-Kunst zu sprechen. Björn Pankratz ist seit etwa 19 Jahren Projektleiter, Game Designer und Story Writer und kümmert sich zudem auch um die Musik und den Sound der Piranha Bytes-Spiele. Mit ihm sprachen wir über die Entwicklung von Gothic 2 und warum Pferde aus Gothic 3 ein besseres Spiel gemacht hätten.


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 April 25, 2019  28m