hessisch babbeln - Hessen touristisch entdecken

Hessen bietet enorm viele touristische Attraktionen, die meisten kennen davon noch nicht einmal die Einheimischen. Hessen bietet außerdem viele andere Interessante Dinge und Persönlichkeiten die sich lohnen einmal vorgestellt zu werden. Dieser Podcast richtet sich an Hessen die mehr über ihr Bundesland erfahren möchten oder einen Ausflugstipp suchen.

https://www.hessisch-babbeln.de

subscribe
share






Mittelalter in Büdingen


Der Büdingen Stadtkern unterscheidet sich von anderen Altstädten dadurch, dass er mittelalterlich wirkt. Büdingen weiß dies zu schätzen und feiert deshalb alle zwei Jahre das Mittelalterfest in der Altstadt. Gaukler, Händler und Gewandete treffen sich im Stadtkern und lassen für ein Wochenende das Mittelalter wieder aufleben.

Der Förderverein Lebendiges Mittelalter e. V. veranstaltet zusammen mit der Stadt Büdingen dieses Fest.

Webseite des Fördervereins Lebendiges Mittelalter e. V.

Der Verein veranstaltet außerdem, immer zur Walpurgisnacht am 30. April, eine mittelalterliche Stadtführung.

In diesem Podcast redet Gregor Atzbach mit Marko Appel über das Mittelalterfest, die Walpurgisnacht und den Mittelalterflohmarkt in Büdingen.

Mittelaltermarkt in Büdingen

weitere Bilder des Mittelaltermarktes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2019  44m