Sag’s Pauly – der Interview-Podcast

Andrea Pauly spricht alle zwei Wochen sonntags mit ihren Gästen über deren oft kontroverse Überzeugungen und macht sich auf die Suche nach anderen Perspektiven. Andrea Pauly ist Digitalredakteurin bei Schwäbische.de. Mail: a.pauly@schwaebische.de Twitter: @AndreaPowLee

https://www.schwaebische.de/service/podcasts/sags-pauly.html

subscribe
share






episode 10: Die Folge mit dem Anwalt der bösen Jungs, Teil 1


Andrea Pauly im Gespräch mit Süleyman Yildirim

Shownotes:

02:00 Warum kann er mit gefährlichen Personen umgehen – und andere nicht?

04:50 Wie er selbst als Teenager Angst vor Skinheads hatte, wie ihm Karate half, sauber zu bleiben und wie er sich selbst gegenüber Polizei und Behörden machtlos fühlte

10:00 Seine Klienten sind die „Bad Guys“ – welche moralischen Probleme hat er mit den Taten seiner Mandanten?

13:50 Warum ist ein Mörder nicht so schlimm für ihn wie ein Sexualstraftäter? Und warum ist die Ehre wichtiger als die körperliche Unversehrtheit?

15:00 „Wenn Sie jemandem ein blaues Auge verpassen, oder der eine sticht den anderen mal nieder…“ aber keine Gnade für Sexualstraftäter

18:15 „Wenn man sich raufen möchte, dann sollte man sich raufen“ – und warum das bei Otto von Bismarck noch viel schlimmer war

20:15 Das schlechte Gewissen, die Pflichtverteidigung und das Geld

26:00 Das Geld der Kriminellen und das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant.

32:20 Einer der spektakulärsten Fälle: der Messerstecher in der Ravensburger Innenstadt.

36:15 Pommes-Essen mit dem Verdächtigen

38:50 Der Umgang mit den Opfern seiner Mandanten

41:30 Fälle, die er lieber nicht übernommen hätte


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2019  45m