Microsoft Yammer - Mehr Dynamik in der Unternehmenskommunikation

In dieser Miniserie nehmen wir dich mit in die Welt von Microsoft Yammer und zeigen dir, wie man das soziale Netzwerk erfolgreich im Unternehmen einführt. Du erfährst nicht nur was man bei der Einführung eines solchen Kommunikationsnetzwerks beachten sollte, sondern erhältst auch eine auditive Schritt für Schritt Anleitung für die Planung des Rollouts. Das Ganze in 10 kleinen, leichtverdaulichen Happen für maximalinen Umsetzungsspaß.

https://podcastce882e.podigee.io/

subscribe
share






episode 1: Das erwartet dich in unserer Yammer Miniserie


In dieser Miniserie nehmen wir dich mit in die Welt von Microsoft Yammer und zeigen dir, wie man das soziale Netzwerk erfolgreich im Unternehmen einführt. Du erfährst nicht nur was man bei der Einführung eines solchen Kommunikationsnetzwerks beachten soll

01 - In dieser Miniserie nehmen wir dich mit in die Welt von Microsoft Yammer und zeigen dir, wie man das soziale Netzwerk erfolgreich im Unternehmen einführt. Du erfährst nicht nur was man bei der Einführung eines solchen Kommunikationsnetzwerks beachten sollte sondern erhältst auch einen Schritt für Schritt Guide für die Planung der Einführung.

Wir sind die nuboworkers und wir helfen Unternehmen dabei, Office365 erfolgreich und nachhaltig zu integrieren, um Prozesse zu verschlanken und mehr Agilität zu erreichen und zwar ohne, Geld zu verbrennen und die Mitarbeiter im Change-Prozess zu verlieren.

Yammer ist das Social Network für Unternehmen von Microsoft und kann auch eure Unternehmenskommunikation in das 21. Jahrhundert befördern. Damit das überhaupt möglich wird und eure Mitarbeiter Yammer nicht als Pseudo-Facebook oder Pseudo-Instagram abstempeln ist bei der Konzeption, Planung und Einführung größte Sorgfalt gefragt. In den nächsten Wochen stellen wir euch das Konzept von Yammer genauer vor und liefern viele Praxisbeispiele zur Nutzung von Yammer. Im Interview mit Steffi Gröscho bekommt ihr wichtige Informationen zur Rolle des Managements bei der Einführung der Plattform. Wir räumen mit bekannten Mythen auf und versorgen euch jeden Mittwoch mit hilfreichen Tipps für die Nutzung im Arbeitsalltag. Wenn ihr also wissen möchtet, wie interne Kommunikation 4.0 funktionieren kann, dann seid ihr hier genau richtig.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Miniserie und starten auch gleich mit unserer ersten Episode.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2019  1m