Berufsoptimierer - Erfolg in Bewerbung und Karriere

Wie setze ich mich im Job besser durch? Wie verhandle ich selbstbewusst mein Gehalt? Wie verkaufe ich mich besser im Bewerbungsprozess? Wenn du konkrete Antworten auf diese Fragen suchst, dann bist du hier genau richtig! Bei Berufsoptimierer - dein Karrierepodcast. Ich bin Bastian Hughes, habe 10 Jahre als Personaler und Recruiter gearbeitet, deswegen verrate ich dir selbst die Dinge, über die Personaler:innen schweigen. Seit 2017 bin ich zertifizierter Karriere-Coach und Trainer für Unternehmen, Universitäten und Menschen wie dich. Jeden Mittwoch bekommst du von mir alles Wissenswerte rund um Bewerbung und Karriere mit Tipps, die du nach der Podcastfolge sofort umsetzen kannst. Außerdem spreche ich mit spannenden Expert:innen über aktuelle Trends in der Arbeitswelt. Warum machen wir das? Wir vom Team Berufsoptimierer finden: Jeder Mensch hat es verdient, einen Job zu haben, der zu ihr oder ihm passt. Uns stört es, wenn du dich unter Wert verkaufst. Wir wollen nicht mehr, dass du unzufrieden im Job bist oder zweifelst, welcher Beruf der richtige für dich ist. Wir wollen, dass alle die Chance bekommen, einen Job zu machen, der erfüllt, der Spaß und Sinn macht...

https://www.berufsoptimierer.de

subscribe
share






episode 82: 082: Wie du deinen Job wechseln kannst, trotz Verpflichtungen die dich daran hindern könnten


Ein Sachzwang ist "ein Zwang, der durch eine bestimmte Sachlage ausgelöst wurde" (Wikipedia). Mit anderen Worten: deine Situation zwingt dich dazu, etwas bestimmtes zu tun (oder zu lassen). 

Auf die berufliche Situation herunter gebrochen könnte das bedeuten, dass du in deinem Job total unglücklich bist - ihn aber nicht aufgeben und dir etwas anderes suchen kannst, weil der Job so gut bezahlt ist und du eine Familie zu versorgen hast.

Jeder von uns hat Rechnungen zu bezahlen. Und manche Zwangslage ist auch durchaus real, und für manches Problem gibt es keine kurzfristige Lösung.

Aber frag dich ganz ehrlich: stehst du wirklich unter Zwang? Oder redest du dir den Zwang nur ein, weil du Angst vor einer Entscheidung hast und eine Ausrede brauchst? 

Wenn du wirklich in einer Zwickmühle steckst, und es nicht nur ein vorgeschobenes Argument ist: wie kannst du es schaffen, dich mittel- oder langfristig daraus zu befreien?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2018  24m