NEXT - Zukunft B2B Vertrieb

Generation Baby Boomer trifft auf Generation Y, B2B macht sich mit B2C vertraut. Es sind die Gegensätze, die diesen Podcast spannend machen: Zwei unterschiedliche Perspektiven auf das Business. Emanuel Koch steht als Redner auf großen Bühnen und spricht über das Thema Veränderungen. Christian Hesselmann designed mit seinem Marken-Studio Emotionen, die Kunden kaufen. Das bietet viel Stoff zum Diskutieren.    Lassen Sie sich inspirieren und erhalten Sie spannende Denkansätze auch für Ihren persönlichen wie beruflichen Alltag.

https://fpwno8.podcaster.de/

subscribe
share






episode 3: Agenturfrust


Was können B2B Anbieter tun, damit das Arbeiten mit Agenturen reibungsloser wird? In dieser Episode schlüpfen Hesselmann und Koch in die Rollen von einem Leiter einer Werbeagentur und dem Entscheider eines B2B Anbieters, um Antworten auf diese Frage zu finden. 

Beleuchtet werden einige Schmerzpunkte, die man im Business immer wieder antrifft:


- Die Kommunikation funktioniert nicht zwischen Agentur und B2B-Kunde

- Es werden keine kreativen Ansätze geliefert, zumindest entsprechen die Ergebnisse

oft nicht den Erwartungen

- Fristen werden nicht eingehalten 

- Oder der Klassiker: Es kommt zu nicht unerheblichen Nachkostenberechnungen seitens der Werbeagentur, da verschiedene Aufwände nicht im ursprünglichen Briefing standen.  


Mit einer Portion Humor beleuchten Hesselmann und Koch, wo es im Alltag zwischen diesen beiden Playern ordentlich schiefgehen kann - und wie so etwas vermieden werden kann.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2019  26m