Digitalisierung erfolgreich gestalten

Das ist der Podcast rund um die Digitalisierung, Agiles Management und Digitale Technologien. Mein Name ist André Claaßen und ich bin dein Coach in der Digitalisierung

https://andreclaassen.de

subscribe
share






episode 3: Meine Sicht auf den Begriff "Agilität" (02)


Hype oder Unfug: Der Kern der Agilität und die 3 Säulen der agilen Organisation

Falls du Anregungen oder Fragen zu diesem Podcast hast, schreibe mir gerne eine Mail an info@andreclaassen.de,

Weitere Informationen zu dem Thema "Digitalisierung erfolgreich gestalten", erhältst du auf meiner Webseite https://andreclaassen.de.

Einmal pro Woche gibt es meine Tipps zur Digitalisierung als Newsletter unter https://andreclaassen.de/newsletter.

Informationen zu dieser Episode:

Ein wissenschaftlich fundierter Artikel zum Thema Agilität findest du auf dem Blog von Frau Prof. Dr. Monika Burg.

Link: Agilität, ein Hype-Wort entziffert!

Das in dieser Episode mehrfach erwähnte White-Paper zur Agilen Organisation findest du hier (PDF-Datei)

Link: Whitepaper: Die drei Säulen agiler Organisationen

Das agile Manifest ist online unter folgender Website zu erreichen:

Und zum Schluß ein spannender Artikel von Frank Düsterbeck zu diesem Thema:

Link: https://entwickler.de/online/agile/agile-manifest-unternehmen-frank-duesterbeck-251873.html

Viel Spaß beim Hören, wünscht dir André Claaßen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 14, 2018  15m