Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT

Sie sind wie das wahre Leben. Wie Optimist und Pessimist. Wie Feuer und Wasser. Im wöchentlichen WELT-Podcast diskutieren und streiten die Wirtschaftsjournalisten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz über die wichtigen Wirtschaftsthemen des Alltags. Wer mitreden will, muss ihnen zuhören. Wer sein Geld besser investieren will, sollte das Gleiche tun. Wer kluge Unterhaltung sucht, kommt an diesem ungleichen Paar nicht vorbei. Jeden Dienstag neu. Feedback und Themenanregungen gern an presseteam@welt.de.

https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/

subscribe
share





episode 10: Platzt die deutsche Immobilienblase?


Podcast - Folge 10

In Berlin und anderen Großstädten zieht kaum noch jemand um. Die Quadratmeterpreise gehen nicht nur in zentral gelegenen Dachgeschosswohnungen durch die Decke, und die Immobilienprosa der Makler wird immer hysterischer. Platzt die deutsche Immobilienblase bald? Zschäpitz prophezeit zwar nicht den großen Knall, glaubt aber: „Es wird so langsam die Luft rausweichen.“ Deffner wiegelt ab: „Selbst München ist doch im Vergleich zu London oder Paris immer noch ein Schnäppchen!“ Außerdem: Wie geht es weiter im „größten Handelskrieg der Geschichte“ zwischen den USA und China?

https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/


share







 2018-07-10  40m