Die Wissenschaft des Investierens mit Benedikt Brandl | wie man abgesichert und profitabel investiert

In diesem Podcast wirst du hören, wie man abgesichert und profitabel investiert und zwar mit wissenschaftlichen Methoden. Es ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus 70 Jahren Kapitalmarktforschung. Durch die konkreten Handlungsanweisungen wirst Du in die Lage versetzt bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen, Empfehlungen Deiner Bank kritisch zu hinterfragen und selbst Geldanlagen zu tätigen, kostenminimiert und wissenschaftlich fundiert. ETFs bzw. Indexfonds spielen natürlich auch eine Rolle.

https://www.benediktbrandl.com

subscribe
share






episode 18: #018 Physische und synthetische Replikation von ETFs – Hörerfragen 3


Physische und synthetische Replikation von ETFs. Dieser Hörerfrage wollen wir heute nachgehen. Zuerst sprechen wir über die Unterschiede dieser beiden Replikationsmethoden, was ein Swap ist und was man dazu wissen muss. Außerdem zeige ich euch anhand von Live-Beispielen, wie das in der Praxis aussieht und gebe meine persönliche Meinung zur Handhabung im Depot ab.

Solltet ihr Fragen haben schreibt mir eine Mail an benedikt@benediktbrandl.com oder besucht meine Webseite unter www.benediktbrandl.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2019  13m