hier die neuesten Infos vom onlinekongresscoaching.de
In dieser Episode spreche ich darüber, welche alten Konzepte bislang noch gehen, was nun nicht mehr funktioniert und stelle dir 3 Konzeptideen für Deinen Kongress ab dem 25. Mai 2018 vor!
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Video-Link: https://youtube.com/watch?v=9gMZpGt4Fcw
DSGVO-Grundsatz: Verbot mit Erlaubnisvorbehalt
Das bedeutet: alles, was nicht erlaubt wurde, ist verboten!
Die Erlaubnis zur Verarbeitung kann über verschiedene Wege bzw. Tatbestände erfolgen (siehe unten)
Daten müssen zweckgebunden verarbeitet werden, also nur festgelegte, eindeutige, legitime Zwecke, keine einfache Zweckänderung!
Der Verantwortlichen trägt die umfassende Rechenschaftspflicht zu allen vorgenannten Punkten.
Daten dürfen verarbeitet werden, wenn
- berechtige Interessen vorliegen, z.B.:
- Evaluierung von Geschäftsdaten zur Optimierung des Leistungsangebotes
- im Rahmen einer Kundenbeziehung
- für Direktmarketing - wenn wettbewerbsrechtliche Anforderungen erfüllt
- wenn die E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit einem Verkauf erlangt wurde
- E-Mail-Adresse wird zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren/Dienstleistungen genutzt
- Kunde hat der Verwendung nicht widersprochen
- Kunde bei Erhebung und jeder Verwendung hingewiesen wird, dass er jederzeit
widersprechen kann
- und anderes mehr
Das bisherige Konzept: 10 Tage Kongress - im Anschluss eine Woche Verkauf des Kongresspaketes geht nach der DSGVO nicht mehr.
Das bisherige Konzept: 10 Tage Kongress - im Anschluss E-Mail-Marketing mit anderen, verwandten Inhalten, ist ebenfalls nicht mehr erlaubt.
Das bisherige Konzept, dass der Verkauf der Expertenkurse und Produkte im Anschluss an den Kongress in einer Webinarreihe stattfindet, um den Kongress von Werbung freizuhalten, ist verboten.
Das bisherige Konzept, im Anschluss an den Kongress eine Umfrage durchzuführen ist verboten bzw. nur erlaubt, wenn die Evaluierung von Geschäftsdaten zur Optimierung des Leistungsangebotes innerhalb des Kongresszeitraumes liegt.
Alles, was an Verkauf oder Marketing erfolgt, muss im Kongresszeitraum liegen.
Wie also den Kongresszeitraum verändern, damit das ganze entschlackt wird?
Neue Ideen, um weiter mit den Kongressteilnehmern in Kontakt zu bleiben:
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Shownotes:Podcastepisode 520 nicht 502 (wie in der Episode verdreht!) von Tom Kaules: https://podtail.com/de/podcast/tomstalktime-der-erfolgspodcast-mit-tom-kaule/520-dsgvo-fluch-oder-segen-sonderausgabe-zur-aktue/
Webinar mit Sabrina Keese-Haufs: https://youtu.be/RC3UA_knJQw
Inspirationbox: https://onlinekongresscoaching.de/inspirationsbox
Klarheitsgespräch: https://onlinekongresscoaching.de/klarheit
Kongresstypanalyse: https://onlinekongresscoaching.de/kongresstypanalyse
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