Der Visoon-Podcast

Regelmäßig berichtet Kai Ladwig (CMO) von Visoon über Entwicklungen und Trends innerhalb des Visoon Vermarktungs-Portfolios. Programmmacher und Strategen der Sender sowie externe Mindsetter und Gäste aus der Media-Branche stehen ihm für Interviews zur Seite.

https://www.visoon.de/

subscribe
share






episode 10: #9 Der VISOON-Podcast: Andreas Föhringer & Jonas van Westen (Cataneo)


VISOON CMO Kai Ladwig interviewt Cataneo - Andreas Föhringer (Vice President Sales & CRM) sowie Jonas van Westen (Senior Account Manager) stehen Rede und Antwort rund um Mydas, das meist genutzte TV-Buchungssystem der Mediabranche. Cataneo startete im Jahre 2002 mit RTL2 und Premiere. Das webbasierte Tool Mydas dient der Disposition von Werbeblöcken und deren Belegung. Sowohl Agenturen als auch TV-Vermarkter profitieren vom identischen User Interface zur Nutzung als Self-Service-Plattform. Zum Portfolio von Cataneo gehören bisher vor allem deutsche lineare TV-Sender und deren Vermarkter, teils wird auch digitales Inventar der Kunden verwaltet. Während die mit 50 Mitarbeitern besetzte Firmenzentrale in München liegt, steuert Cataneo nicht nur mit Büros in London, L. A. oder Córdoba internationale Gewässer an. Auch bei der Ausdehnung der Geschäfte will das Unternehmen zukünftig weltweit tätig sein. Wie Cataneos Kernprodukte Mydas und AMM funktionieren, welche zukünftigen Entwicklungen das Unternehmen vorantreibt und wie Automatisierung, Timeshift und Portable Devices die Strategie beeinflussen, diskutieren Andreas und Jonas mit Kai in seinem Düsseldorfer Büro.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2018  25m