FranklinCovey (GSA)

Seit 1989 das Buch "The 7 Habits of Highly Effective People" (dt. "Die 7 Wege zur Effektivität") von Dr. Stephen R. Covey erschien, hat sich die Welt radikal verändert. Die Prinzipien, auf denen die 7 Habits beruhen, sind geblieben und gerade in Zeiten von New Work relevanter denn je. Wir sprechen mit angesehenen Geschäftsführern und Führungskräften, wie sie sich selbst und andere führen und Kultur gestalten. Und wir diskutieren mit Experten die großen Themen unserer Zeit, verknüpfen ihr Know-How mit zeitlosen Prinzipien und geben Ihnen als Hörer damit wertvolle Erkenntnisse für Ihren persönlichen und beruflichen Weg. Die Gespräche führt Leadership Experte Gerd Schulze Weischer.

https://www.franklincovey.de/de/podcasts/

subscribe
share






episode 9: #9 Carsten K. Rath ("Der Service-Experte Nr. 1 in Deutschland" (ntv))


Service Excellence

SHOWNOTES
00:26 Erzähl doch mal, was du beruflich genau machst.
02:58 Gab es ein prägendes Erlebnis, das die Freude zur Hotellerie geweckt hat?
03:34 Wer hat dich auf deinem Weg geprägt?
06:20 Erzähl uns, wie du mit den 7 Habits in Kontakt gekommen bist?
09:57 Inwiefern kann man es mit den 7 Habits übertreiben?
12:06 Die 7 Habits sind kein Dogma, sondern ein Blumenstrauß.
13:00 Balance ist wichtig.
14:18 Was bedeutet Service Excellence für dich?
17:12 Was bedeutet das in der digitalen Zeit?
18:34 Hast du ein Beispiel, wie Service durch das Digitale besser werden kann?
20:38 Was hat Führung mit Service Excellence zu tun?
23:18 Was ist dir wichtig in der Arbeit mit Führungskräften?
25:35 Studien: Die Mitarbeiter, die am nächsten am Kunden sind, werden oftmals am wenigsten trainiert.
26:33 Viel Zeit und Geld wird auf die Akquise von Neukunden verbrannt, statt die Kundenbindung zu erhöhen.
28:10 Welche Inspiration oder Idee möchtest du gerne Führungskräften mit auf den Weg geben?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2018  29m