Früh-Shoppen - Der gepflegte Shopper-Marketing-Talk

Die POS-Marketing Spezialisten Lars Roisch, Peter Dräger und Marco Ziegler diskutieren in diesem Podcast zu aktuellen Fragestellungen am POS, in der Verkaufsförderung und Shoppermarketing. Peter Dräger und die beiden Geschäftsführer der führenden Below-the-line-Agenturen STEIN und DES WAHNSINNS FETTE BEUTE setzen sich kontrovers und kompetent mit Ideen, Lösungen und Handlungsoptionen im Shoppermarketing und am Point-of-Sale auseinander.

https://www.stein-agency.com/

subscribe
share






Folge 12: Digital Payment - Wann fangen wir an?


Warum sind deutsche Shopper noch immer Bargeld verliebt und Händler so zurückhaltend mit ihren Bezahlangeboten? Deutschland hinkt hinterher, während in anderen Ländern die Zahlung per Kreditkarte längst Alltag geworden und Mobile Payment deutlich akzeptierter ist. Die Vorteile neuer Technologien scheinen dem Shopper hierzulande nicht klar zu sein. Vertrauen in die Technik, Sicherheit und Transparenz sind wesentliche Einflussfaktoren. Auch Händler ziehen nicht mit. Bargeldlose Touchpoints nehmen zwar zu, generell sind Digital Payment Anbieter jedoch rar. Die Standards müssen noch gesetzt werden. Payback Pay, PayPal, Apple Pay, Google Pay und die Dienste einiger Banken – von wem werden wir künftig noch sprechen? Ein spannendes Thema mit vielen Facetten und Barrieren. In dieser Folge könnt ihr die Diskussion von Peter Dräger, Lars Roisch und Marco Ziegler verfolgen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2019  22m