Früh-Shoppen - Der gepflegte Shopper-Marketing-Talk

Die POS-Marketing Spezialisten Lars Roisch, Peter Dräger und Marco Ziegler diskutieren in diesem Podcast zu aktuellen Fragestellungen am POS, in der Verkaufsförderung und Shoppermarketing. Peter Dräger und die beiden Geschäftsführer der führenden Below-the-line-Agenturen STEIN und DES WAHNSINNS FETTE BEUTE setzen sich kontrovers und kompetent mit Ideen, Lösungen und Handlungsoptionen im Shoppermarketing und am Point-of-Sale auseinander.

https://www.stein-agency.com/

subscribe
share






Folge 10: Shopping Anlässe als Abverkaufshebel


Shopping Anlässe, Themen und Specials sind gute und beliebte Hebel für den Abverkauf am POS. Das Shopping-Jahr bietet dem Shopper zu jeder Jahreszeit Themen, die er gelernt hat und die ihn bewegen. Der Anlass richtet sich dabei nach den Bedürfnissen der Shopper und der Händler. Der Shopper bekommt Angebote, die ihn wirklich interessieren und der Händler hat gleichzeitig die Chance seine Lager für die nächste Saison frei zu machen. Neben den „natürlichen“ Anlässen, die auf den saisonalen Bedürfnissen der Shopper beruhen, hat der Handel noch weitere Shopping-Anlässe für sich entdeckt, die reine Abverkaufsziele haben und vom Handel zu Promotionzwecken genutzt werden. Einige Beispiele: WM/EM, Oktoberfest und seit einigen Jahren Black Friday, Cybermonday und Co. Verhelfen diese Anlässe dem Handel wirklich zu mehr Umsatz? Oder verschieben sie ihn nur? Genau darüber diskutieren Lars Roisch, Peter Dräger und Marco Ziegler in der heutigen Folge Früh-Shoppen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2018  15m