Good Job!

Reflexion statt Reflex ist das Motto: in lockerer Atmosphäre plaudern Alexander Kornelsen & Lysander Weiß (von Venture Idea) sowie Michel Abé & Michael Kiesswetter (von RP) mit ausgewählten Gästen zu relevanten Themen rund um „New Work”. Dabei nehmen sie bestehende Paradigmen mit einer guten Portion Augenzwinkern aufs Korn, hebeln verkrustete Denkweisen bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern aus und lassen den Zuhörer pointiert zur Einsicht kommen: "Es geht auch anders”.

https://podcasts.rp-online.de/goodjob

subscribe
share





#S01E13 — So war die XING New Work Experience (Teil 2)


Der Good Job! Podcast als Doppelfolge zur XING New Work Experience in Hamburg. Wir waren vor Ort in der Elbphilharmonie für alle die nicht da gewesen sind oder noch einmal in die Highlights anhören möchten. Im zweiten Teil der Doppelfolge haben wir folgende, spannenden Gäste: Günther Pecht (Global Vice President, Future of Work, SAP SE), Bernhard Zwosta (Coaching- und Trainingsmanager, Betriebsratsvorsitzender bei der Dell GmbH) und Irene Oksinoglu (Leiterin FutureWork-Initiative bei OTTO). Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf schon auf die NWX 2020! [00:00] Als erster Gast im zweiten Teil der Doppelfolge: Günther Pecht von SAP zu seinem Vortrag “Arbeit die Leiden schafft oder Arbeit mit Leidenschaft” [14:00] Bernhard Zwosta hatte einen Ikigai-Workshop. Alex hat sich darüber so sehr gefreut, dass er ihn direkt in die Sendung geholt hat. Und um zu Fragen, warum Bernhard von ihm wollte, dass er einen fremden Mann für 10 Sekunden umarmt [25:00] Irene Oksinoglu berichtet darüber warum OTTO für den New Work Award nominiert wurde [45:00] Outro: Geschafft! Der Interview-Marathon wurde überstanden. Müde und belehrt machen sich Lysander und Alex auf den Weg zur Aftershow Party


share







 2019-04-03  41m