Willkommen zurück. So ein Mist, dass ich das überhaupt sagen muss. Aber nach den ersten Folgen im vergangenen Jahr haben mich verschiedene Dinge zu einer Pause bewegt. Ungewollt. Diese Pause muss jetzt unbedingt ein Ende haben.
Das hat vor allem drei Gründe: Erstens fange ich nicht etwas an, um kurz danach wieder damit aufzuhören. Ich will unbedingt den Podcast fortführen. Ich habe richtig viele Ideen und meine Themenliste wächst und wächst und wächst. Zweitens haben mich einige von euch in den letzten Monaten immer mal wieder danach gefragt. Das ist für mich ein unglaublich tolles Zeichen. Schließlich sind erst vier Episoden erschienen – und trotzdem habt ihr schon Gefallen am Podcast gefunden. Das freut mich enorm. Und drittens habe ich 2017 viel vor, richtig viel vor.
Die gesamte Jahresplanung hatte nur ein Thema im Mittelpunkt: Selbstmarketing. Deshalb fällt diese Episode etwas aus der Reihe. Ich möchte heute ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich habe nämlich in den vergangenen Wochen fleißig daran gearbeitet, dir eine breite Palette rund ums Thema Selbstmarketing zu bieten – von Büchern bzw. E-Books über Onlinekurse und Seminare bis hin zu einem sehr ausgetüftelten Coaching-Verfahren. Ach ja, und dieser Podcast gehört natürlich genauso zu meinem neuen ganzheitlichen Konzept wie mein neuer Selbstmarketing-Newsletter, für den du dich auf julianheck.de anmelden kannst. Puh, das waren jetzt ziemlich viele Infos auf einmal.
Selbstmarketing: Daran wird kein Unternehmer vorbeikommenLass mich nochmal etwas ausholen. Für mich ist Selbstmarketing bzw. Personal Branding etwas, an dem kaum ein Unternehmer vorbeikommen wird, wenn er sich langfristig am Mart positionieren möchte. Genau genommen ist das nicht nur für Solopreneure und Freelancer interessant, sondern auch für Geschäftsführer und sogar für Mitarbeiter. Darüber werde ich aber nochmal eine eigene Episode veröffentlichen.
Weiterlesen