Es ist doch immer wieder interessant zu erfahren, wer die Menschen, mit denen wir zu tun haben, wirklich sind. Nicht, was sie machen oder vorgeben, zu sein, sondern was sie als Mensch ausmacht.
Die Story der Person rückt sie in ein anderes LichtDu kennst bestimmt Situationen, in denen du persönlich oder über Umwege Details über jemanden erfährst. Du erfährst, was dieser Jemand für eine Geschichte hat – ganz egal, ob es sich dabei um ein trauriges, berührendes Schicksal handelt, um eine wahnsinnig interessante Erfahrung oder um etwas ganz anderes.
Meistens wirft es plötzlich ein ganz neues Licht auf eine Person, wenn die Story dahinter bekannt ist. Wir finden sie womöglich auf einmal sympathischer, sind verständnisvoller oder reagieren anders darauf. Aber es macht etwas mit uns, wenn wir Menschen und ihre Geschichte näher kennenlernen.
Jeder hat eine eigene GeschichteDas Tolle ist: Jeder Mensch hat eine Geschichte. Jeder. Auch du. In meinen Positionierungs- und Selbstmarketing-Coachings ist die eigene Geschichte immer ein wichtiger Bestandteil. Ich bin immer auf der Suche nach einem roten Faden in der Biographie meiner Kunden. Meistens gibt es diesen nämlich. Oft lässt sich gut erklären, warum die Person dort steht, wo sie jetzt steht. Das ist immer äußerst spannend.
Hast du dich denn schon mal auf die Suche nach deinem eigenen roten Faden in deiner Biographie gemacht? Hast du anderen schon mal deine Geschichte erzählt? Oder hast du sie sogar schon mal niedergeschrieben?
Die Story ist wertvoll für dich als Personal BrandIch erzähle das ja jetzt vor dem Hintergrund des Themas Personal Branding. Warum könnte die eigene Geschichte wohl wichtig sein für das Kreieren einer Personenmarke, einer Marke Ich?
Weiterlesen