Branding Barista – Personal Branding mit Heck'schem Flavour

Personal Branding ist der Weg, dich mit deiner Persönlichkeit sichtbar zu machen, um Menschen anzuziehen, die dich und deine Arbeit wertschätzen. Im "Branding Barista"-Podcast von Julian Heck bekommst du regelmäßige Impulse, Inspiration und Ermutigung, dich auf deine Art und Weise als authentische Marke zu etablieren. Julian, Personal-Branding- & LinkedIn-Stratege, zeigt dir in Form konkreter Tipps, inspirierender Geschichten und interessanten Einblicken, wie du eine klare Positionierung erarbeitest, herausfindest, was dich von anderen unterscheidet und wie du eine treue Community aufbaust, die gerne von dir kauft. Du bekommst sowohl kurze, knackige Episoden (Espresso-Shot) serviert als auch längere und tiefergehende Impulse (Cappuccino) sowie einen Latte Macchiato zu zweit (Gespräche). Bei Fragen, Anregungen oder Anfragen melde dich gerne oder besuche die Website.

https://julianheck.de/podcast

subscribe
share






Ich demaskiere mich: Das ist meine Story


Ich habe es beim letzten Mal versprochen: In dieser Episode möchte ich dir meine Geschichte erzählen. Warum? Weil ich dir zum einen nichts empfehlen möchte, was ich selbst nicht mache – nämlich die eigene Story erzählen. Zum anderen dient sie dir vielleicht als Inspiration, deinen eigenen roten Faden zu finden und deine Geschichte aufzubereiten. Außerdem bist du vielleicht einfach neugierig und deine Neugier wird jetzt hiermit gestillt.

Ruhig und besonnen

Ich bin seit eh und je wohnhaft in einer Kleinstadt im Rhein-Main-Gebiet. Ich bin ein großer Menschen- und Hundefreund und mag eher gemütliche Abende mit gleichgesinnten Freunden als lange Party-Nächte mit versoffenen Menschen um mich herum.  Als halber Italiener trinke ich gerne trockenen Rotwein und guten Espresso, manchmal auch mit einem Schuss Grappa, ich gebe es zu. Ich bin ein echter Genießer – nicht nur beim Essen und Trinken, sondern auch das Leben betreffend.

Carpe Diem

Auf meinem Arm habe ich ein kleines Tattoo: den Schriftzug „Carpe Diem“ – Genieße (oder: Nutze) den Tag. Das ist mein Lebensmotto.

Ich war mit zehn Jahren ziemlich krank, hatte in diesem Zusammenhang stark zugenommen und muss seitdem einige Medikamente einnehmen – „nur“. Als ich 25 Jahre alt war, ist meine Mutter mit nur 48 Jahren nach langer Krankheit und Pflegezeit an Krebs verstorben. Besonders aufgrund dieser Phase, aber auch durch meine eigene Krankheit durfte ich viel über das Leben lernen und weiß es deshalb sehr zu schätzen.

Warum schreibe ich das? Nun ja, es gehört zu meiner Story, ist ein Teil von mir und hat mich geprägt. Ich finde, du solltest es wissen dürfen, wenn du mit mir zusammenarbeiten magst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2017  11m