Mynd Blogcast

Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen! Aktuelles Wissen zu Online Marketing, Video, Kommunikation & Co. Wöchentlich frisch & knackig auf Ihre Ohren – jetzt reinhören.

https://de.mynd.com/

subscribe
share






episode 27: Die perfekte Videolänge für jeden Einsatzort 2018


Sie fragen sich, was die ideale Videolänge für Ihr neuestes Projekt ist? Oft lautet die Antwort ganz generisch “Kurz und knackig, maximal 2 Minuten” - aber stimmt das überhaupt? Bei uns erfahren Sie, wie Sie Ihre Videolänge optimal auf Einsatzort und Zielsetzung abstimmen. 

75% aller im letzten Jahr veröffentlichten Videos sind kürzer als 2 Minuten. Kein Wunder also, dass sich die mystische 2-Minuten Regel standhaft als optimale Videolänge in der Marketing Industrie hält. Oft lautet die Devise: Je kürzer, desto besser. Wenn man bedenkt, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne seit dem Jahr 2000 von 12 auf heute nur noch 8 Sekunden gesunken ist, scheint dies auch verständlich. Berücksichtigt man jedoch, dass die am häufigsten produzierten Unternehmensvideos Produktvideos, Demos, Erklärvideos und Webinare sind, wird schnell klar, dass die optimale Videolänge in erster Linie von Einsatzort und Zielsetzung abhängig ist. Ein auf den Punkt gebrachter TV Spot ist schließlich nicht vergleichbar mit einem tiefgehenden Webinar zu den neuesten Produktupdates, und auch Social Media Plattformen verlangen nach unterschiedlichsten Formaten. 

Jetzt ganzen Podcast anhören. » 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2018  10m