„Wenn die Lebkuchen schon in den Regalen liegen, ist es eigentlich schon zu spät“, sagt Britta Kristin Böhle, wenn es un das richtige Timing von SEO- und SEA-Kampagnen rund ums Weihnachtsgeschäft geht. Diese und weitere Do's und Dont's der Online-Marketing-Expertin von Trusted Shops rund um die umsatzreichste Zeit des Jahres in Online-Handel haben wir – als Service-Stück aufbereitet – in dieser Podcast-Episode zusammengetragen. 00:00:48: Intro Britta Kristin Böhle 00:03:05: Was Trusted Shops macht 00:03:53: Spürt man als Dienstleister schon das nahende Weihnachtsgeschäft? 00:04:21: Intro Maßnahmenpaket 1: Online-Marketing 00:07:47: Über das richtige Timing bei SEO/SEA 00:08:46: E-Mail-Marketing-Kampagnen: Ja oder nein? 00:10:49: Über die richtige Frequenz beim Newsletter-Versand 00:12:48: Social Media im Weihnachtsgeschäft 00:15:30: Worauf man sich bei eingeschränkten Ressourcen fokussieren sollte 00:17:53: Intro Maßnahmenpaket 2: Frontend 00:19:23: Wissenswertes zu den "richtigen" Zahlungsarten 00:20:48: Über den Sinn von Gutscheinen 00:23:17: Vertrauensbildende Maßnahmen gegenüber dem Kunden 00:27:30: Intro Maßnahmenpaket 3: Hintergrundarbeiten 00:29:37: Über das richtige Bestandsmanagement 00:30:47: Wie man die Manpower im Versand organisieren sollte 00:31:44: Wie man mit Retouren umgehen sollte 00:33:31: Wie man Retouren mit Sales-Aktionen verbindet 00:34:15: Stolperfalle Serverleistung 00:35:28: Zusammenfassung + Appell