Handeln. Der Podcast der Otto Group.

Die einzige Konstante unserer Zeit ist die Veränderung. Deshalb ist es entscheidend, den kontinuierlichen Wandel als Chance zu begreifen und ihn aktiv durch verantwortungsvolles Handeln zu gestalten. Wie wir das in der Otto Group, unseren Konzerngesellschaften und darüber hinaus angehen, stellen wir regelmäßig mit spannenden Gästen in diesem Podcast vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen rund um die digitale und grüne Transformation – von der Zukunft der Arbeit über innovative Technologien, Nachhaltigkeit und Klimaschutz bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Trends im Handel. Impressum: https://www.ottogroup.com/de/impressum/

https://www.ottogroup.com/

subscribe
share






og #12: Hinter den Kulissen des Weihnachtsgeschäfts


„Wenn die Lebkuchen schon in den Regalen liegen, ist es eigentlich schon zu spät“, sagt Britta Kristin Böhle, wenn es un das richtige Timing von SEO- und SEA-Kampagnen rund ums Weihnachtsgeschäft geht. Diese und weitere Do's und Dont's der Online-Marketing-Expertin von Trusted Shops rund um die umsatzreichste Zeit des Jahres in Online-Handel haben wir – als Service-Stück aufbereitet – in dieser Podcast-Episode zusammengetragen. 00:00:48: Intro Britta Kristin Böhle 00:03:05: Was Trusted Shops macht 00:03:53: Spürt man als Dienstleister schon das nahende Weihnachtsgeschäft? 00:04:21: Intro Maßnahmenpaket 1: Online-Marketing 00:07:47: Über das richtige Timing bei SEO/SEA 00:08:46: E-Mail-Marketing-Kampagnen: Ja oder nein? 00:10:49: Über die richtige Frequenz beim Newsletter-Versand 00:12:48: Social Media im Weihnachtsgeschäft 00:15:30: Worauf man sich bei eingeschränkten Ressourcen fokussieren sollte 00:17:53: Intro Maßnahmenpaket 2: Frontend 00:19:23: Wissenswertes zu den "richtigen" Zahlungsarten 00:20:48: Über den Sinn von Gutscheinen 00:23:17: Vertrauensbildende Maßnahmen gegenüber dem Kunden 00:27:30: Intro Maßnahmenpaket 3: Hintergrundarbeiten 00:29:37: Über das richtige Bestandsmanagement 00:30:47: Wie man die Manpower im Versand organisieren sollte 00:31:44: Wie man mit Retouren umgehen sollte 00:33:31: Wie man Retouren mit Sales-Aktionen verbindet 00:34:15: Stolperfalle Serverleistung 00:35:28: Zusammenfassung + Appell


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2018  37m