Handeln. Der Podcast der Otto Group.

Die einzige Konstante unserer Zeit ist die Veränderung. Deshalb ist es entscheidend, den kontinuierlichen Wandel als Chance zu begreifen und ihn aktiv durch verantwortungsvolles Handeln zu gestalten. Wie wir das in der Otto Group, unseren Konzerngesellschaften und darüber hinaus angehen, stellen wir regelmäßig mit spannenden Gästen in diesem Podcast vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen rund um die digitale und grüne Transformation – von der Zukunft der Arbeit über innovative Technologien, Nachhaltigkeit und Klimaschutz bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Trends im Handel. Impressum: https://www.ottogroup.com/de/impressum/

https://www.ottogroup.com/

subscribe
share






og #8: Miet-Konzepte im E-Commerce - Hinter den Kulissen von OTTO NOW


Miet-Konzepte im E-Commerce werden immer beliebter. Doch wie bringt man solche Geschäftsmodelle eigentlich auf die Straße? OTTO NOW Co-Founder David Rahnaward erklärt es uns. Vor einigen Jahren noch als Nischenthema eingestuft, wird das Teilen im E-Commerce immer salonfähiger. Zeitgeist, persönliche Lebensgestaltung und ein sich zunehmend veränderndes Konsumverhalten machen den so genannten Miet-Commerce immer populärer. Ob Autos, Fahrräder, Kleidung, Spielzeug oder HiFi-Anlagen – besitzen wird immer mehr zur Option. Darauf hat Ende 2016 auch der Online-Händler otto.de reagiert und mit OTTO NOW seine ganz eigene Antwort auf die Sharing-Economy geliefert. Im Gespräch mit Co-Founder David Rahnaward gewinnen wir einen Blick hinter die Kulissen des aufstrebenden Inhouse-Startups und erfahren, welche Herausforderungen ein Miet-Modell im Online-Handel stemmen muss. 00:00:33: Introducing David Rahnaward + Entstehungsgeschichte OTTO NOW 00:03:23: Wie aus einer Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell wird 00:05:12: Das Team hinter OTTO NOW + organisatorische Verankerung 00:07:44: Top-Produktgruppen bei OTTO NOW 00:10:57: Welcher Typ Kunde OTTO NOW nutzt 00:14:15: Herausforderungen beim Aufbau eines Miet-Modells im E-Commece 00:17:12: Warum der Kunde nicht von otto.de auf OTTO NOW umgeleitet wird und umgekehrt 00:18:45: Blick in den Markt: Was Mietmodelle so erfolgreich macht 00:21:37: Welchen Impact Mieten auf Markenbindung haben kann 00:24:30: Umsatzziele von OTTO NOW nennbar? 00:24:57: Fashion-Verleih – ein mögliches Thema für OTTO NOW? 00:25:30: Macht OTTO NOW inzwischen Schule im Konzern? 00:26:04: Wo steht OTTO NOW in drei bis fünf Jahren?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2018  26m